WinFuture-Forum.de: Warez-razzia Bei Münchner Rechtsanwalt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Warez-razzia Bei Münchner Rechtsanwalt wer is alles arm dran?


#1 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 16. September 2004 - 20:45

Hab da mal ne Frage zu der News...

Wer ist denn nach der Razzia dort noch alles so "reif"?
Bleibt des jetzt erstmal auf die "Anbieter" der Seite beogen, oder wirds nun auch gefährlich für solche leute, welche sich von dort Warez besorgt haben?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Morpheus@20xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nahe Chemnitz

geschrieben 16. September 2004 - 21:45

Also Erstmal ...*freu* *freu* *freu* ..weg weg weg weg weg..ENDLICH

soo und nun zu dir :angry:, naja denke mal das die die ganzen accounts haben, und werden bestimmt auch paar anzeigen , also user die davon gesaugt haben, aber glaube net alle, das waren ja über 45.000. Naja mir solls ja auch egal sein, weil ich ja da net gesaugt habe...naja vielleicht bekommen wir ja noch mehr informationen in den nächsten tagen...

mfg Morph
0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 16. September 2004 - 22:15

Naja, ich kenne da wen wer sich dort angemeldet hat, allerdings hat derjenige dort nicht gesaugt, da er anfangs ned wusste das es was kostet... Nun hat er aber ziemlich Muffe das ihm was passieren könnte... Meintst du / meint ihr das derjenige sich sorgen machen muss?

/edit: was hat des denn mit diesem typen da aufsich, ihr scheint den ja alle ganz gut vom hören her zu kennen... :angry: ;(

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 16. September 2004 - 22:16

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 09:07

moin,

"dein kumpel" der sich da registriert hat muss eigentlich keine befürchtungen haben, wenn er gar nichts gezogen hat. schliesslich ist das registrieren auf boards oder internetseiten nicht verboten. und die illegalen dienste dort hat er nicht in anspruch genommen.

ich weiss nicht inwiefern die daten der registrierten benutzer gespeichert wurden und ob zu sehen ist, wieviel wer "gekauft" hat... aber wenn das der fall ist, ist dein freund so gut wie ungefährdet. restrisiko bleibt bestehen :angry:

sinnvoll wäre für ihn gewesen sich abzumelden als er gemerkt hat dass es was kostet ... dann wären seine daten da wohl nicht mehr.

aber wie jeder weiss ist es sehr gefährlich geworden sich auf illegalem weg seine sachen zu ziehen, somit muss man immer auf der hut sein und auch immer damit rechnen dass einmal die polizei vor der tür steht..

grüsse, hutzel
0

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 17. September 2004 - 14:00

Zitat

Staatsanwalt Thomas Köhler wies darauf hin, dass gegen alle Nutzer, die von dem Angebot Gebrauch gemacht haben, Raubkopien bei FTPWelt.com herunterzuladen, Strafverfahren eingeleitet werden. "Der Download war strafbar", gab sich Köhler sicher. "Die Nutzer werden sich kaum damit herausreden können, gemeint zu haben, es handelt sich um ein legales Download-Angebot", begründete Köhler seine Auffassung. Wie viele der rund 45.000 Nutzer von FTPWelt.com schließlich mit Strafen zu rechnen hätten, wollte Köhler nicht abschätzen. Es sei aber klar, dass nicht alle eröffneten Verfahren zu Strafen führen würden.


Naja, schaut aber ned so aus als ob er einfach so davon kommt, oder?
Eingefügtes Bild
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2004 - 01:27

Laut einer Meldung im SPIEGEL knallen im I-Net die virtuellen Sektkorken und im Heise-Forum "liegt man sich feiernd in den Armen" (wie auch immer das gehen soll :sofa: ) weil ein gewisser Anwalt verhaftet wurde.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2004 - 03:11

Virtuell? Ich habe hier Berichte von mindestens 13 realen Feiern in deutschen Großstädten wegen genau diesem Ereignis.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2004 - 14:43

habe auch mitgefeiert.
für die leute tut´s mir leid, aber der "anwalt" war fällig...
0

#9 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 15:39

Zitat (CrouCHo: 19.09.2004, 15:43)

habe auch mitgefeiert.
für die leute tut´s mir leid, aber der "anwalt" war fällig...

Die Kunden haben gewusst um was es geht, und trotzdem haben sie dort bestellt/abonniert/whatever. Es solllte ja eigentlich jedem klar sein, dass sowas Spuren hinterlässt ... und dass dieselben Files anderswo auch kostenlos erhältlich sind, aber mit "Highspeed" isses halt bequemer. Von daher hält sich mein Mitleid für die Leutz stark in Grenzen.
0

#10 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 17:25

wens interressiert, hier gibts die kundenliste:

http://saturn.server...ckup-110904.sql
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 22:19

@Kr1x: Warum nur die Datenbank, wenn man gleich den ganzen Server plündern kann?
http://saturn.server...ile=/etc/passwd (dauert 'ne Weile)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. September 2004 - 23:41

....
Wie dem auch sei, schaffen wir vor allem für betroffene Downloader einige Fakten: Es ist bzw. war nicht verboten, FTP-Welt irgendwelche Zahlungen zukommen zu lassen. Sicherlich ist klar, dass FTP-Welt dem Zwecke zur Verbreitung von Raubkopien diente. Wer sich über FTP-Welt aber einen kostenpflichtigen Zugang verschafft hat, muss nun mit seinen Zugangsdaten aber nicht unbedingt eine gegen geltende Gesetze in Deutschland verstoßende Handlung vollzogen haben. Wenn doch, muss das hierbei in 45.000 Fällen exakt nachgewiesen werden.
Zum anderen ist dieser anscheinend öffentlich-medienwirksame Schritt, sollte es wirklich großflächig zu solche Aktionen kommen, sehr unklug gewählt. Denn die meisten der 45.000 zahlenden Teilnehmer dürften mittlerweile ihre Festplatten gelöscht und das Betriebssystem neu installiert haben, wie man es beispielsweise auch tut, wenn man sich einen Virus eingefangen hat. Gelöscht ist allerdings noch nicht vernichtet. Wenn wir davon ausgehen, dass 45.000 Rechner etwa ca. 90.000 Festplatten intus haben, kommt auf die Behörden viel Arbeit und noch mehr Kosten hinzu. Deshalb bedarf es vieler Stunden, um die Daten einer Festplatte überhaupt ersteinmal gerichtsverwertbar auszuwerten. Und somit einer enormen Anzahl von Arbeitskräften, die alle an Wiederherstellungssoftware und Windows XP ausgebildet sein müssen. Nur kommen viele aus Zeitmangel schonmal garnicht mit dem Servicepack 2 zurecht. Die Kosten für die sagen wir 2000 Rechner mit den zu erwerbenden Betriebssystemen zuzüglich der Lizenzen für das Wiederherstellungsprogramm wären immens. Diese Rechner benötigen wiederum eine Unmenge an Energie und die entsprechenden Büros dazu eine Stellfläche, ebenso noch eine Lagerhalle für die 45.000 beschlagnahmten Rechner inklusive Transportkosten. Des weiteren bedarf es einer enormen Anzahl von Laserdruckern, um ca. 1,5 Mio. Seiten zu drucken, vielleicht sogar doppelt und dreifach. Weil jedem Beklagten nachzuweisen ist, dass er höchstpersönlich eventuell illegale Daten von FTP-Welt heruntergeladen hat. Wobei die Auswertung von ungefähr einer halben Million CD's und DVD's noch nicht berücksichtigt ist, denn für jede einzelne muss ein gerichtsverwertbarer Text erstellt werden. Hinsichtlich dieser Tatsachen können wir wohl von einer sinkenden Arbeitslosigkeit in Deutschland für die kommenden zwei Jahre ausgehen. Naja, Scherz beiseite.
(BW_DL) vollständiger Text
....
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#13 Mitglied ist offline   kalisto 

geschrieben 19. September 2004 - 23:45

Sagt mal wie kommt ihr an diesen listen ran?
WAS mache ich den zb wenn ich einen bestimmten namen suchen will?
gibet da eine abkürzung?

cu
0

#14 Mitglied ist offline   Goldjunge2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 16. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 23:48

Zitat (Rika: 19.09.2004, 23:19)

@Kr1x: Warum nur die Datenbank, wenn man gleich den ganzen Server plündern kann?
http://saturn.server...ile=/etc/passwd (dauert 'ne Weile)

:) :imao:
--
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
0

#15 Mitglied ist offline   kalisto 

geschrieben 19. September 2004 - 23:57

WIE UND WAS SOLL MAN DA NOCH PLÜNDERN?
ICH BIN DOCH NICHT LEBENSMÜDE :imao: :)
DA JETZT DIE STAATSANWÄLTE EIN AUGE AUF DIE SERVER HABEN

cu
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0