WinFuture-Forum.de: Virus oder sonstige Schadsoftware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus oder sonstige Schadsoftware? Komisches Verhalten, als wenn die Minustaste klemmt

#1 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.114
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 182

geschrieben 09. Dezember 2013 - 21:01

Ein Kumpel brachte mir gestern sein Laptop vorbei, weil nichts mehr so richtig ging. Nachdem nun Malwarebytes 146 infizierte Objekte fand, halte ich eine Säuberung für Quatsch und werde alles komplett neu installieren.
Dennoch überraschte mich ein Phänomen, dass ich gerne aufgeklärt hätte. Beim Starten des Rechners, geht das Eingabefenster für die Anmeldung von ganz alleine voll. Man kann das dann mit der Backspace-taste abbrechen, die Punkte löschen und mit dem richtigen Passwort kommt man dann weiter.
Beim Klicken auf Start hatte ich das auch noch einmal in diesem Suchen-Fenster, was sich dann mit Minuszeichen füllte. Der Rechner verhielt sich also, als hielte man die Minustaste ständig gedrückt.
Gibts da eine Schadsoftware, von der dieses Verhalten bekannt ist? Im sonstigen Betrieb pasiert da nämlich nichts, weil ich anfänglich kurz vermutete, dass vielleicht wirklich nur die Minustaste klemmt. das scheint es aber nicht zu sein.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 415

geschrieben 09. Dezember 2013 - 21:15

Irgendwo ne Funktastatur in der Nähe, wo was auf der Taste liegt?

Das Phänomen hatte ich neulich erst :lol:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.114
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 182

geschrieben 09. Dezember 2013 - 22:18

Nee das ist im Prinzip nur beim Neustart beim ersten Eingabefenster für das Passwort bei der Windowsanmeldung. Dann nicht mehr bzw. war es nur ein oder zwei Mal beim Suchenfenster. Der Kumpel hatte das Problem bei sich zu Hause, hat mir dann den Laptop vorbeigebracht und hier war es dann auch und ich habe ja kaum Funktechnik, bei mir ist fast alles noch mit dem guten alten Kabel.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0