WinFuture-Forum.de: Softwarelösung Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Softwarelösung Gesucht Für Computer-Dienstleistungsunternehmen


#1 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

  geschrieben 16. September 2004 - 18:40

Hi Leute,

Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Und zwar benötige ich folgendes für ein Computer-Dienstleistungsunternehmen. Ein System, das Kunden erfasst (Adresse, Name, Telefonnummer etc.). Den Kunden in Projekte unterteilt, wie folgt: Er ruft bei uns an, hat Probleme mit seinem PC, daraus folgt neues Projekt zur Problemlösung. Es wird ein Termin mit dem Kunden ausgemacht, dass man anschließend in dieses System einträgt. Zudem eine Übersicht über alle Termine hat, die anstehen. Eine Rubrik was man für den Kunden alles benötigt (Hardware, Software etc.) und vor allem was ihm fehlt, sprich eine kurze Fehlbeschreibung. Sollte er Monate später anrufen, sollte natürlich schnell abrufbar sein, was bei diesem Kunden war, was gemacht wurde etc. Sobald das Problem beim Kunden gelöst wurde, trägt man entsprechend die Arbeitsstunden, Anfahrtskoten, Hardware- sowieso Softwarekosten ein, so das man automatisch eine Rechnung ausdrucken kann, mit Briefkopf etc. Die Software sollte die Möglichkeit bieten einen zu Errinern, sollte der Kunde die Rechnung noch nicht überwiesen haben und automatisch eine Mahnrechnung erstellen, die man sich dann nach Wahl ausdrucken kann. Die Software muss natürlich NICHT unbedingt eine direkte Verbindung mit der Bank besitzen.

Wisst ihr was ich suche? Kennt ihr so ein System? Wenn ja nur her mit euren Vorschlägen, ich kann das momentan sehr dringend gebrauchen! :)

Vielen lieben Dank im Vorraus an ALLE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. September 2004 - 20:12

Hier vielleicht?
0

#3 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 16. September 2004 - 20:15

Leider nein, bietet keine Terminplanungsfunktion etc.
0

#4 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2004 - 20:15

Do it yourself. Ich würde das in Access machen, weil es dort schön leicht zu erstellen ist.
Eine vorgefertigte Software kenne ich leider nicht.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#5 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. September 2004 - 20:24

Zitat (bOrG: 16.09.2004, 21:15)

Leider nein, bietet keine Terminplanungsfunktion etc.

Hast du mal bei Google unter Kaumännische Software geschaut?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0