WinFuture-Forum.de: page_fault_in_nonpaged_area Win 7 32Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

page_fault_in_nonpaged_area Win 7 32Bit Hilfe!! Fehler!!


#1 Mitglied ist offline   DanT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2013 - 02:18

Moin Moin.

Ich kann seid Tagen mein Dell Laptop XPS M1710 nicht mehr hochfahren. Bei jedem Systemstart erscheint nach ein paar Sekunden der Fehler "page_fault_in_nonpaged_area". Ich sehe kurz den Windows 7 Startbildschirm und das war es dann. Außerdem sehe ich beim starten, also wenn da Dell steht so grüne Zeichen um den Dell Schriftzug!!

Vor einigen Tagen habe ich einen Virenscan mit Kaspersky 2014 gemacht, dort wurde auch was gefunden und gelöscht, leider weiß ich nicht mehr was dort gelöscht wurde.
Ich habe Win 7 schon komplett Neu installiert, doch leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Den Arbeitsspeicher habe ich auch schon getauscht.

Der Laptop lässt sich aber ohne Probleme im abgesicherten Modus starten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Systemkonfiguration:
-XPS M1710 CORE 2 DUO PROCESSOR T7400

-ARBEITSSPEICHER, DUAL-CHANNEL 2048 MB DDR2

-XPS 512MB NVIDIA GEFORCE GO 7900 GTX

-Windows 7 Professional 32Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 09. Dezember 2013 - 09:20

msconfig ausführen

Alle MS Dienste ausblenden , was noch übrig ist deaktivieren.
Im Autostart alles deaktivieren.

Dann sollte das normale Hochfahren wieder klappen.

Festplatte überprüfen.

Dann könntest du versuchen, nach und nach, die Dienste und Programme wieder zu aktivieren. Wenn nach der Aktivierung eines Programmes der Fehler wieder auftritt, sind wir der Ursache recht nah ...
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Dezember 2013 - 23:36

Kann sein, dass deine HDD defekt ist.
Im Abgesicherten Modus mal einen test machen mit Hersteller tools.
Eventuell ist es aber auch nur ein kabel...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DkH.ZeRa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2014 - 20:47

Problem gelöst!

Habe mich extra hier registriert und antworte auf diesen alten Thread, weil es mit der oberste Link im Google ranking ist, wenn ich den bluescreen über das Tool BlueScreenView auslese.

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64 bit
Intel Core 2 Duo E8500 Prozessoren (2x 3,16 GHz)
2x 2 GB RAM, Kingston (DDR2 400 MHz)
GeForce GTX 460 Grafikkarte (1 GB RAM)
Asus P5KPL-AM Mainboard

Ich musste erst wochenlang testen und ausprobieren, was die ganzen bluescreens verursacht. Hatte rund 28 bluescreens innerhalb weniger Tage. Habe erst vermutet, dass es an meiner HDD Festplatte liegt. Dort defragmentiert. Nichts gebracht. Hier irgendwo gelesen, dass es am Festplattenkabel liegen kann. Also Kabel getauscht und PC auch von innen komplett sauber gemacht inkl. Lüfter vom Staub befreit. Nichts gebracht. Dann eine SSD bestellt - wollte sowieso eine haben. Dort extra nicht das alte System gespiegelt, sondern alles von Grund auf neu gemacht. Problem blieb leider bestehen. Dann meine beiden 2 GB RAM getauscht, einzeln getestet, raus genommen und zwei memory Tests drüber laufen lassen. Keine Fehler. Anschließend gelesen Treiber könnten das Problem sein. Also von allen Geräten inklusive Mainboard jegliche offizielle Treiber geladen. Massenweise unterschiedliche Treiber getestet. Keine Besserung. Das hat echt lang gedauert. Danach in großem Umfang Windows Updates gemacht. Keine Veränderung. Dann vermutet, dass es an der Grafikkarte oder aber am Mainboard liegt.

tldr: es liegt am Bios Update! Nachdem ich bei meinem Asus P5KPL-AM Mainboard das 2008er Bios mit dem 2009er Update geflasht habe, läuft Windows 7 wieder perfekt. Absolut kein bluescreen mehr.

Windows Updates und aktuelle Treiber (gerade für Grafikkarte) sind aber grundsätzlich immer zu empfehlen. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0