WinFuture-Forum.de: Windows 7 bootet nicht mehr nach unterbrochenem Programm-Update (Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 bootet nicht mehr nach unterbrochenem Programm-Update (Intel Win 7 startet nicht mehr weil der PC bei der Install. eingefroren ist.


#1 Mitglied ist offline   Clown123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2013 - 07:50

Hallo WinFuture-Community. :)

Ich habe gestern morgen versucht das Programm "Intel Rapid Storage-Technologie" auf Version 12.8.0.1016 zu aktualisieren, was leider nicht geklappt hat und jetzt startet mein Windows 7 nicht mehr. Ich verwende kein RAID, aber wollte eigentlich demnächst eins erstellen und deswegen das Update.

Als ich das Programm installiert habe ist auf einmal alles eingefroren (mitten während der Installation, diese war also noch nicht beendet), nach einer Stunde zittern und warten habe ich den PC per langem Knopfdruck ausgeschaltet. Ich denke länger warten hätte nichts gebracht. Warum das passiert ist weiß ich echt nicht, im Hintergrund war alles unnötige deaktiviert und ich habe nebenbei auch nichts gemacht. Bei vielen anderen PCs die ein sehr ähnliches Setup verwenden und die gleiche Hardware nutzen (ist ein Multibootsystem mit diversen Festplatten) kam dies nie vor.

Wenn ich den PC jetzt starte kommt die Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte, die automatische Reparatur schlägt fehl. Als letztes wollte ich eine Systemwiederherstellung machen, dies klappt leider auch nicht - warum auch immer:

~ Fotos der Meldung folgen! Kann die momentan leider nicht vom iPhone ziehen. ~

Meine Hardware und diverse Infos:

  • Sabertooth Z77 von ASUS BIOS 1908 (2013.04.11)
  • Windows 7 Home Premium 64bit
  • sonst nie Bluescreens oder irgendwelche Probleme gehabt
  • ich komme nicht in den abgesicherten Modus, egal wann und wie lange ich F8 drücke
  • alle Updates eingespielt, nie Virus oder Trojaner gehabt
  • Antivirus / Firewall auf dem System: Bitdefender Total Security 2013
  • in letzter Zeit keine Systemveränderungen gemacht und auch nichts installiert
  • es handelt sich um ein Multibootsystem, auf der anderen Partion ist auch Windows 7 HP (dies funktioniert bestens, ganz normal wie immer)
  • RAM habe ich vor einer Woche 27 Stunden mit Memtest86+ getestet, keine Fehler


Was kann bzw. sollte ich jetzt machen? Ein Backup habe ich anscheinend leider nicht, an meinem Notebook will die externe Festplatte auf der ein älteres Backup ist nicht starten und macht komische Geräusche (hatte die länger nicht mehr an, da ich sie wegem Umzug nicht mehr gefunden habe). :(

Ich bin jetzt total ratlos und schon "etwas" verzweifelt. Ich bin für jegliche Hilfe / Vorschläge zu dem Problem sehr dankbar! :(

Falls ihr noch Fragen zum System habt, einfach her damit. Bin absolut kein IT-Vollprofi, aber PC zusammenbauen kriege auch ich hin. Also kein totaler Noob, aber so ein Problem hatte ich noch nie und daher habe ich auch keinen Plan wie ich das jetzt gelöst kriege... :lol:

Grüße
Clown123

P.S.: Google habe ich bereits bemüht, aber in Anbetracht der Tatsache das ich wohl kein Backup mehr habe lasse ich wohl erstmal jegliche Experimente und frage lieber vorher. Das scheint ein nicht ganz unbekanntes Problem zu sein, wenn man "intel rapid storage fr" googeln will wird freeze bzw. freezing vorgeschlagen.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2013 - 11:07

Ne Möglichkeit von AHCI auf IDE im Bios umstellen, mal versuchen.
Oder an einen anderen Rechner anschlissen und sichern.
Oder von dem anderen OS. Oder auch von da den neuen Treiber umbenennen.
Oder Reperaturversuch von Win 7 Datenträger.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 06. Dezember 2013 - 11:38

0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2013 - 12:55

Von der Win7 DVD booten und die Eingabeaufforderung starten!
Der Aufruf
bootrec.exe /FixMbr könnte helfen.

Info Klick

Unten im link bootrec.exe /RebuildBcd kannst Du auch mal testen.

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Clown123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2013 - 07:43

Danke für eure Antworten!

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 06. Dezember 2013 - 11:07)

Ne Möglichkeit von AHCI auf IDE im Bios umstellen, mal versuchen.
Oder an einen anderen Rechner anschlissen und sichern.
Oder von dem anderen OS. Oder auch von da den neuen Treiber umbenennen.
Oder Reperaturversuch von Win 7 Datenträger.

  • Ok versuche ich gleich mal.
  • Gesichert habe ich bereits via Acronis
  • Versuche ich mal, aber ich glaube die Installation war nicht vollständig abgeschlossen.
  • Was soll ich da auswählen? Weiß leider nicht was.



Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 06. Dezember 2013 - 12:55)

Von der Win7 DVD booten und die Eingabeaufforderung starten!
Der Aufruf
bootrec.exe /FixMbr könnte helfen.

Info Klick

Unten im link bootrec.exe /RebuildBcd kannst Du auch mal testen.

Mfg


Hi, funktioniert das auch wenn man ein GPT-System hat? Der Befehl scheint nur für MBR zu sein. Ich frage lieber vorher mal nach :)

MfG
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2013 - 10:53

Handelt es sich um eine EFI-Systempartition (ESP), wahrscheinlich ja.
Ist es eine Standardkonfiguration
Klick

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0