WinFuture-Forum.de: Win7 Internet Verbindungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Win7 Internet Verbindungsprobleme mal gehts, mal nicht


#1 Mitglied ist offline   HansDampf79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2013 - 01:45

So langsam verzweifle ich...

Wenn ich meinen Laptop starte, kommt es öfter vor, das sich der Browser "tod" lädt, es wird kein Fehler angezeigt aber selbst Google wird nach 10 min nicht geladen. Auf meine Netzwerk Festplatte kann ich allerdings immer zugreifen.

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung und hab viele ähnliche Probleme gefunden, in meinem Fall scheint das aber irgendwie anders zu sein.

System:
Win7 Home Premium SP1
Router:
Speedport W 723V
Verbindung per W-LAN

Das komische ist, das es oftmals auch ohne Probleme funktioniert und das das Netbook meiner Freundin mit Win7 Ultimate noch nie ein Problem hatte, so wie auch diverse andere "Gast" Geräte.
Wenn die Verbindung klappt und ich neu Starte, kann es sein, das ich den ganzen Tag nicht mehr ins Netz komme. Das kann ich umgehen, indem ich den Rechner nur in den Ruhezustand versetze, dann klappt es bisher immer.

Ich habe schon versucht, einen festen Kanal für das W-LAN zuzuweisen, aber das Problem muss irgendwo anders liegen, denn ich habe festgestellt, das z.B. Google Earth wenn der Browser (in dem Fall FF, das Problem besteht aber auch bei Chrome und IE) keine Verbindung bekommt trotzdem geht.
Das letzte Indiz war jetzt, das ich einen Virtuellen PC mit XP eingerichtet habe und darüber mit dem FF Problemlos ins Netz komme.

Ich habe mit festen und automatischen IPs und Proxis rumprobiert, blöd ist halt nur, das ich nicht feststellen kann, woran es nun wirklch liegt, weil es ja auch immer mal wieder geht, egal mit welchen Einstellungen bzw. halt nicht geht.
Eigentlich bleibt nur Win7 als Übeltäter übrig, da ansonsten die Verbindung ja klapt, selbst Avast aktualisiert sich, wenn ich selber nicht ins Netz komme...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar selbst das gleiche Problem, bin für jeden Ansatz dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2013 - 13:01

Hallo und willkommen.

Nun, ein identisches Problem hatte ich bisher noch nicht aber ein ähnliches. Das auffällige war, dass es nur einem Rechner im Netz so ging, alle anderen hatten keine Probleme. Nach einiger Zeit hat sich gezeigt, dass die Kombination zwischen WLAN-Router und WLAN-Adapter am Rechner nicht vertragen hat. Nachdem ich für ein paar Euro einen USB-WLAN-stick angeklemmt hatte, ging es super.
Solltest Du sowas also irgendwo rumliegen haben, würde ich das mal testen.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2013 - 14:56

Versuch mal ein TCP IP Reset -> mit dem Programm "MicrosoftFixit50199.msi" Klick

Dann mit dem Programm "TCP308Optimizer.exe" alles abstimmen, die Anleitung findest Du hier Klick

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   HansDampf79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2013 - 15:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das es daran liegt, weil ich am selben PC einen virtuellen PC mit XP laufen haben, von dem aus es ohne Probleme klappt. Der nutzt ja den selben W-LAN. Deshalb kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das Win7 das Problem ist.
Ich werd mir aber trotzdem in den nächsten Tagen mal einen Stick leihen und es damit probieren, hab selber schon die unmöglichsten Sachen mit Windows Netzwerken erlebt
0

#5 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2013 - 15:56

Hast Du denn schon Adware und andere schadenssoftware ausgeschlossen?
Die können auch die Browser beeinflussen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0