WinFuture-Forum.de: Intel NUC empfehlenswert ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Intel NUC empfehlenswert ?


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2013 - 16:25

Guten Tag,

und zwar plane ich die Anschaffung eines Intel BOXDC3217BY Barebone-PCs.
Reicht dieser von der Leistung fürs Internet und Office aus ?
Die Größe finde ich ja schon super :)
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2013 - 16:51

Größe naja ok die eine seite , auf der anderen seite braucht man wieder externe festplatte und Netzteil liegt auch wieder rum
wobei externes netzteil besser ist als eingebautes .

aber ne Festplatte finde ich sollte in so nen teil schon platz haben , gibt ja auch 2.5 zoll platten ...

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 05. Dezember 2013 - 16:51

0

#3 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2013 - 17:01

Ich würde dann eine mSATA von Intel oder Plextor verbauen (hatte ich vergessen mit anzugeben).
Für den RAM plane ich 4GB ein.

In den NUC passt alles rein. WLAN-Karte, mSATA (SSD) und der RAM :wink:

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 05. Dezember 2013 - 17:02

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Dezember 2013 - 17:07

2.5" passen da nicht rein. Das Modell hat ja noch nicht einmal einen SATA Anschluss, nur mSATA. Da passt nur eine mSATA SSD rein. Das ist auch der Grund, weswegen ich dann zum ZBOX nano umgeschwenkt bin. Da passt wenigstens eine normale 2.5" HDD rein. Alternativ dazu gibt es noch das ASUS ViVo. Da passt dann auch eine 3.5" Platte rein.

Wenn die Kapazität einer mSATA SSD ausreicht, dann passt das eigentlich. Zum Surfen und Office reicht das allemal aus. Die Leitung dieser Geräte entspricht der Leistung eines Notebooks/Ultrabook mit entsprechender CPU.

Bei WLAN bin ich mir bei dem Model gerade nicht sicher. <- Gut, Antenne ist im Gehäuse integriert, wenn ich das richtig sehe. Muss halt eine Half Size PCIe WLAN Karte sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0