Ich nutze seit ca.1,5 Jahren ein Samsung Galaxy S3 (Android Version (immer noch) 4.1.2)
und verliere seit drei Tagen immer das Netz.
Sowohl das Telefon (GSM) wie auch das Datennetz.
Wenn ich mein Gerät nur auf GSM umstelle, dann bleibe ich im Netz.
Auch Daten funktionieren dann allerdings natürlich nur mit GSM Geschwindigkeit.
Wenn ich, so wie bisher auch, auf: Netzmodus GSM/WCDMA umstelle oder
nur auf WCDMA, dann verliere ich nach ca. 30 Sec. das komplette Netz.
Am Gerät wurde nichts geändert. Es hat ja wie schon gesagt, seit 1,5 Jahren
so mit den Einstellungen auch funktioniert.
Es scheint auch nicht an meinem Standort zu liegen.
Bei Fonic habe ich mich schon gemeldet, aber wann man da eine Antwort bekommt?
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank
**** Update ****
Antwort von Fonic:
Sehr geehrter Herr XXX,
bitte entschuldigen Sie die eingeschränkte Verfügbarkeit unseres Services.
Aufgrund einer technischen Störung kommt es in Ihrem Postleitzahlengebiet derzeit zu Ausfällen im Mobilfunknetz von o2.
Der entsprechenden Fachabteilung ist die Einschränkung bereits bekannt und es wird intensiv an einer Lösung gearbeitet.
Dieser Beitrag wurde von Frank955 bearbeitet: 04. Dezember 2013 - 16:18