WinFuture-Forum.de: Windows 8.1. bootet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1. bootet nicht mehr siehe Titel


#1 Mitglied ist offline   b4rty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2013 - 18:55

Guten Abend zusammen,

gerade habe ich neue Updates von Win 8.1. beim Neustart meines Rechners installiert, als er beim wieder hochfahren plötzlich nicht mehr wollte.
Plötzlich konnte er Win 8.1. nicht mehr starten und schlug mir eine Systemauffrischung, Reparatur-Tools, das Herunterfahren oder weitere Boot-Versuche vor. Letztere haben natürlich nichts gebracht, worauf ich den abgesicherten Modus gestartet habe. In den Systemsteuerungen wollte ich dann den letzten Speicherpunkt des Systems wiederherstellen. Ich glaube es hieß 'autom. Update', weshalb ich davon ausging, dass es vor dem Update gesichert wurde. Vom angegebenen Zeitpunkt hätte es auch gepasst. Nun denn, nach dem Prozedere ging plötzlich gar nichts mehr.
Wenn ich den Laptop jetzt einschalte sehe ich kurz ein bBild von Toshiba, dann das Windows-Symbol und dann wird es schwarz und nichts geht mehr.... komme auch nicht mehr in BIOS.
Ich weiß gerade einfach nicht weiter, habt ihr eine Idee.
1000 Dank schon jetzt.


Gruß,
B4rty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 02. Dezember 2013 - 21:32

Mit F8 kommst Du auch nicht mehr rein ?
Es sieht nach einem Graphikkarten Treiber Problem aus !
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2013 - 22:58

Unabhängig davon solltest ins Bios kommen. Mach ihn mal ganz Stromlos ohne Akku und Netz. Ansonsten mit der 8.1 DVD eine Reparatur versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   b4rty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2013 - 06:41

Habe eigentlich alle Tasten mal ausprobiert, aber ich kann es heute Abend nochmal probieren. ..

Eine DVD habe ich leider nicht. Ich habe Win 8 damals kostenlos über ein Portal der Hochschule bekommen. Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwo ne iso habe, sonst wird es kompliziert. ..


Habe es eben mit allen Funktionstasten, ESC und Del probiert....nichts. normalerweise steht beim Bootbildschirm von Toshiba unten in der Leiste welche Taste man drücken kann, aber diese Zeile steht da einfach nicht mehr ...
0

#5 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 03. Dezember 2013 - 19:40

Eigentlich bei Toshiba F2. Ist bei den Qosmios so und hatte auch ein Sattelite, da war es auch F2.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2013 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (b4rty: 03. Dezember 2013 - 19:12)

Habe es eben mit allen Funktionstasten, ESC und Del probiert....nichts. normalerweise steht beim Bootbildschirm von Toshiba unten in der Leiste welche Taste man drücken kann, aber diese Zeile steht da einfach nicht mehr ...


Sage uns doch einfach mal bitte was du für ein Gerät hast. Ein Notebook "lese" ich aus diesem Post.

Kannst du denn Hardwaredefekte ausschließen? weil wenn "Systemauffrischung" - wenn wir vom gleichen reden - ist ja zu 98% eine Neuinstallation wenn man von Benutzereinstellungen mal absieht.

Da wäre es von daher auch sinnvoll zu erfahren, was du unter "Systemauffrischung" verstehst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0