WinFuture-Forum.de: Datenträger Klonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datenträger Klonen


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2013 - 14:12

Hallo zusammen,
habe gestern meine neue Festplatte (1TB) erhalten. Möchte jetzt folgendes machen:
- Den Inhalt (samt Partitionen) von der alten (500GB) Platte auf die neue (1TB) Platte KLONEN
- Die alte Platte daraufhin formatieren und als zusätzliches Medium benutzen
- Kein Geld dafür ausgeben

Bereits getestet wurde CloneZilla. Allerdings lässt sich das Windows auf der neuen Platte nicht mehr starten danach. (Nicht mal USB Tastatur oder sogar die Bildschirmlupe funktioniert).

HDClone ist scheiße, weil die eine Software Drosselung eingebaut haben und ich für einen Vorgang, der maximal 40 Minuten dauert dort etwa 4 Stunden warten muss.

Ich habe KEINE USB Festplatte, auf dem ich ein Abbild zwischensichern kann. Es muss demnach "on-the-fly" also von HDD1 zu HDD2 erfolgen. Kennt jemand von euch ein kostenloses gutes Programm, was mir hilft?

Mit freundlichen Grüßen,
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2013 - 16:27

Falls du eine Festplatte von Seagate oder Western Digital hast, könntest du die dazu passende Freeversion von Acronis nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Dezember 2013 - 16:47

Im laufenden Betrieb ist immer Mist.

Lieber ein vollständiges Backup erstellen, das auf irgendwo freien Speicherplatz tun, dann von einer bootfähigen CD/DVD/Stick starten und das Backup zurückspielen (also auf die größere Platte).

Sollten Backup-Programme eigentlich alle können. Auch die kostenlosen. Macrium Reflect geht - bzw ging mal - das hab ich damals selber genau für diesen Zweck benutzt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:50

Support Windows 8/7/Vista/XP and Server 2003/2008/2012 (32/64-bit)
Klick

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:59

Ich habe es geschafft :)
Hab noch ein paar Programme probiert, aber irgendwie hat das nicht so geklappt. Dann habe ich das über eine Linux Live Boot mit dem dd Befehl gemacht. Man muss zwar höllisch aufpassen, dass man nicht die Source-Festplatte überschreibt, aber macht man alles richtig läuft es auch :)
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0