WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Favoriten über Skydrive Synchronisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer Favoriten über Skydrive Synchronisieren

#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 30. November 2013 - 18:34

Hi,

Ist es möglich den Favoriten Ordner vom Internet Explorer mit Skydrive zu Synchronisieren?
Ich benutze Windows 7 und das SkyDrive Desktop Programm.

Der legt ja im User Ordner einen Extra SkyDrive Ordner an, nun ist die Frage ob man den Favoriten Ordner irgendwie so verlinken kann das der auf den SkyDrive Ordner zugreift.

Dieser Beitrag wurde von Venom316 bearbeitet: 30. November 2013 - 18:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.753
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 30. November 2013 - 18:50

Musst mal schauen, ob sich der Pfad des Favoritenordners auf den Skydrive Ordner umbiegen lässt und zwar auf allen beteiligten PCs. Windows Explorer -> in Deinen Benutzerordner wechseln -> Favoriten Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerreiter "Pfad".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 30. November 2013 - 21:45

Hehe Danke,

Ich wusste garnicht das das so einfach ist :D
Ich dachte es wäre komplizierter ;)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.753
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 30. November 2013 - 22:41

Hat es also geklappt? War jetzt nicht ganz sicher, ob er den Pfad in den Skydrive Ordner frisst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 30. November 2013 - 23:23

Ja doch, hat er.
Ich habe einfach einen "Favorites" Ordner im SkyDrive Hauptverzeichnes erstellt und die Originalen Favoriten Ordner darauf Gelotzt.

Wenn der IE jetzt auf Mehreren rechnern läuft und bei einem eine Änderung in den Favoriten passiert merken die anderen es aber erst wenn der IE einmal neugestartet wurde. Im laufenden Betrieb klappt das zwar nicht, aber das ist auch nicht so wichtig.

Wichtiger war mir blos das die Favoriten überhaupt Synchronisiert werden.
Es ist echt nervig wenn man einen Link sucht den man auf nem anderen Rechner gespeichert hat und man da aber nicht gerade rankommt. :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0