WinFuture-Forum.de: Microsoft-Onlineshop - Bezahloption? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft-Onlineshop - Bezahloption? PayPal möglich und doch nicht?

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. November 2013 - 23:42

'Deutsch' auf 'Deutsch' soll heißen: Windows' Region-Einstellung passend zur Region des MS-Kontos.

PP wurde bei mir standardmäßig auch nicht angezeigt, obwohl ich das schon konfiguriert hatte - keine Ahnung, woran er sich genau aufgehängt hatte, aber es ging halt erst, nachdem ich die Windows-Region passend zur MS-Konto-Region gemacht hatte. Dann ging es.

- Die Zahlungsoption selber, mh. :unsure: Wenn ich mich recht entsinne, ging das unter den Konto-Optionen in Windows. Da hat er dann 'Zahlungsoption hinzufügen' angeboten. Glaub das war in der (Metro-) Systemsteuerung unter Mein Konto.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 29. November 2013 - 23:45

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. November 2013 - 23:45

Die Regionen sind identisch. Windows und MS Konto laufen auf Deutschland. Wüsste jetzt nocht, was ich da noch umstellen könnte. Merkwürdig alles.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. November 2013 - 23:50

Das gibt's bei mir im Windows Store, wenn ich in der Charms Bar auf Settings -> Your Account klicke:Angehängtes Bild: store.png


Wie man sieht, steht da kein PayPal drin. Das kommt daher, daß ich wieder auf EN-UK umgestellt hab.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 29. November 2013 - 23:51

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. November 2013 - 00:04

In dem Bild steht da bei mir auch nichts weiter. Erst wenn ich auf "Zahlungsmethode hinzufügen" ("Add payment method" bei Dir) gehe, steht da etwas. Aber im Store selber steht ja nichts von Paypal, wenn ich den Einkauf abschließen will.

Oder hat dieses "Zahlungsmethode hinzufügen" nichts mit "Zahlungsoption hinzufügen" vom Microsoft Konto zu tun, welche von Microsoft Store verwendet wird?

Kann es irgendwie sein, das die Store App und der Microsoft Store (Webseite) unterschiedliche Zahlungssysteme haben? Irgendwie steige ich da gerade nicht so durch. Und wozu ist dann 'Bankeinzug', wenn das nirgends angeboten wird?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. November 2013 - 00:10

Der Store verwendet das, da stellt man das ja ein. Und die Zahlungsoption wird an das MS-Konto gebunden, ohne geht es ja eh nicht.

Da das MS-Konto mehr oder weniger auf ADFS basiert, halte ich das für arg unwahrscheinlich, daß die da verschiedene (Zahl-)Systeme für einen Zweck haben. Aber, ... möglich isses natürlich.

Ohne gültige Zahlungsoption kann man im Store nix kaufen, wie ich feststellen mußte. :( Wie's bei mehreren aussieht, kann ich aber nicht prüfen, weil bei mir gibts auch nur noch Kreditkarte und da hab ich keine.

Kann nur vermuten, daß man da bei Klick auf Kaufen dann gefragt wird, was zu nehmen ist.

Was ich sagen kann: wenns nur die EINE gibt (PP bei mir) dann wird die ohne Rückfrage genommen. Gibt dann dieses "Jetzt kaufen?" Band und wenn man da Ja klickt, hat man's. Unwiderruflich, zumindest lt. Microsoft.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 30. November 2013 - 00:13

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. November 2013 - 00:24

Das Problem ist ja, wenn man Office 365 kaufen will, so wie es Stefan wollte, dann geht das ja über die Store App überhaupt nicht. Die leitet einen sofort nach office.microsoft.com um und von da aus geht es dann nach www.microsoftstore.com. Und hier sieht es halt so aus, wie auf dem Screenshot von Stefan. Nichts von Paypal. Nur noch Kreditkarte.

Das ist irgendwie alles unlogisch im Moment. Da gibt es also drei verschiedene Methoden, Zahlungsinfos zu hinterlegen und alle unterscheiden sich irgendwie.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. November 2013 - 06:38

Naja ich weiß ja Montag/Dienstag (jenachdem wann das Geld bei PayPal ankommt) ob es denn geht sobald entsprechend PayPal an das MS-Konto gebunden ist.
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2013 - 16:43

So... heute erst mit PayPal kontakt gehabt... alles eigentlich OK.
dann bei MS angerufen und ein freches "wir akzeptieren nur Kreditkarten" erhalten. Naja so macht man sich keine Freunde mit mir - und erst recht keinen Kunden.

Traurig sowas.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0