WinFuture-Forum.de: [PS3] Spiele ruckeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

[PS3] Spiele ruckeln


#1 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2013 - 10:09

Hallo Leute :)

Meine Situation..
Bis vor einem Monat hatte ich ein 32" TV Gerät von Funai, darauf habe ich regelmäßig PS3 gespielt (überwiegend CoD). Alle Spiele liefen "flüssig", das HDMI-Kabel dass ich benutze, ist ein Standard-Kabel von Amazon (2 Meter).
Daraufhin hab ich mir ein neues TV-Gerät gegönnt "Samsung UE40F8000", zudem hab ich mir auch GTA V zugelegt. Wenn ich nun GTA V spiele und es kommt zu schnelleren Bildwechseln z.B. beim Fahren, fängt das Bild anzuruckeln. Genau so verhält es sich bei Red Dead Redemption, was bei dem deutlich schlechteren TV-Gerät vorher nicht so war. Andere Spiele sind von der Qualität gleich geblieben oder ruckeln nun auch.
Zum Test hab ich das Bild mit dem von Freunden verglichen, dabei benutzten diese nicht nur die ps3 sondern auch die xbox360, jedesmal war die Darstellung (auch bei GTA V oder anderen Titeln) besser als bei mir.

Bis jetzt bin ich die Optionen durchgegangen und hab dort versucht ein paar Einstellungen zuändern und hab diese anschließend mit meinen Freunden verglichen (unteranderem bei den Anzeige-Einstellungen).

Zum Schluss konnte ich nur feststellen, dass ich eine Einstellung geändert habe in der PS3, um 3D Blu Rays zugucken musste ich in den Anzeige-Einstellungen auf 720p (3D) und 1.080p (3D) schalten.

Dazu muss ich sagen, dass ich das Bild von dem neuen TV-Gerät noch nicht optimiert habe, hängt das damit zusammen? Normaler TV-Empfang ruckelt nicht, Blu Rays auch nicht.

Habt ihr Ideen woher das kommt? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich ändern kann?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße MrNiceGuy

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 28. November 2013 - 10:25

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 28. November 2013 - 20:19

hallo,
moeglicherweise hilft dir ja der spielemodus weiter:

taste SOURCE
dort zum anschluss der ps3 navigieren
taste TOOLS
name aendern auswaehlen
und dort "spiele" auswaehlen

p.s.: je nach modus/name sind auch andere bildeinstellungen moeglich, soweit ich mich entsinne.

lg
0

#3 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2013 - 08:56

@CaNNoN
Ich hab den Namen in Spiele geändert und es hat wirklich etwas geholfen, hab dann nochmal rumm probiert und dann auf Blu Ray Modus gestellt, jetzt sind noch seltener Ruckler zusehen. Aber leider sind es noch immer unwahrscheinlich viele Ruckler.
Danke hat aufjedenfall schonmal was gebracht!
Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. November 2013 - 09:19

Ich vermute, das hängt mit der Bildwiederholrate zusammen. Diese Ruckler entstehen, wenn die Bildwiederholrate des TV nicht zu der des Ausgabegeräts passt.

Schau mal, ob die PS3 auf 50Hz oder 60Hz steht. Ich vermute, dass sie auf 60Hz steht. Dein TV müsste 1000Hz haben, und die 1000 kannst du nicht ohne Rest durch 60 teilen. Stell dann mal die PS3 auf 50Hz, dann stimmt das Verhältnis besser.
0

#5 Mitglied ist offline   werosey90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. März 12
  • Reputation: 7

geschrieben 01. Dezember 2013 - 17:26

oder die Konsole gibt langsam ihren geist auf, erst kleine ruckler, dann kleine Pixel Fehler oder Aussetzer, und dann geht es nimmer an
0

#6 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2013 - 09:48

@LoD14
Die PS3 stand auf 60HZ hab jetzt mal auf 50Hz gewechselt und siehe da..
Es sieht GUT aus, hab noch zusätzliche Bildeinstellungen vorgenommen, aber nach 3 Stunden probieren hat es geklappt :8):
Pixel sind bei schnellen Umgebungswechseln noch immer sichbar, aber im geringen Maß (Normalverhältnis wie bei Vergleichbaren Geräten von Freunden)

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 02. Dezember 2013 - 09:50

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0