WinFuture-Forum.de: Odner anlegen im ModernUI Speichern-Dialog - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Odner anlegen im ModernUI Speichern-Dialog Wie wird ein neuer Ordner im Speichern Dialog erstellt?


#1 Mitglied ist offline   neorulez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2013 - 20:59

Hi,

sicherlich habe ich nur Tomaten auf den Augen, aber alles googlen und probieren hat nix geholfen ;)
Folgende Situation:
In der Mail-App möchte ich einen Anhang auf dem PC speichern. Dazu geht dann der Speichern-Dialog des ModernUI (siehe Anhang) auf und ich kann auf meinem Rechner einen Ordner wählen.
ABER wie erstelle ich einen neuen Ordner innerhalb des Dialogs?
Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich dazu zum Desktop-Explorer wechseln muss, oder?

Das Problem gilt nicht nur für die Mail-App, sondern überall, wo der ModernUI-Speichern-Dialog genutzt wird.

Hoffe auf eure Tipps! Danke!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (1).png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. November 2013 - 21:10

Rechte Maustaste? Bei den meisten ModernAPP UIs erscheint beim drücken der rechten Maustaste ein Menü (oben und/oder unten. meist unten).Das steht dann 'Neuer Ordner'. Wenn das nicht geht, dann gute Frage. Dann geht das wohl nicht. Teilweise sind auch Sachen in der Charm Bar versteckt (Einstellungen), die nur erscheinen, wenn man de entsprechende UI offen hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   neorulez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2013 - 21:13

Rechte Maustaste hat in dem Dialog keine Funktion.
Problem besteht auch beim Surface, nicht nur beim PC, da wäre das ja eine Wisch-Bewegung, um die Leiste einzublenden: da kommt auch nix...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. November 2013 - 21:28

Ja, das scheint nicht zu gehen. Ctrl+Shift+N hat auch keine Bedeutung. Nö, irgendwie kann man da keine neuen Ordner erstellen. Das ist ja doof. :unsure:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   neorulez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2013 - 21:33

Die Tastenkombination hatte ich auch probiert mal davon abgesehen, dass diese Methode nicht touchfähig wäre :(
Wie kann man als Entwickler das denn bitte vergessen vorzusehen!? Der Speichern-Dialog im Desktop-Modus hat dafür sogar ne Extra-Schaltfläche.

Danke schonmal an DK2000 fürs nachvollziehen.

Sonst noch jemand nen Tipp?
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2013 - 15:43

Das geht tatsächlich nicht. Wurde auch schon in den Microsoft-Foren erörtert. :(
Dieser Dialog ist wirklich nur zum Auswählen des Speicherortes - mehr nicht. Alles andere läuft nur über den Desktop bzw. Datei-Explorer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0