WinFuture-Forum.de: Internationale Kampagne gegen Überwachung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Internationale Kampagne gegen Überwachung Unterschrift an die Vereinten Nationen


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2013 - 20:09

Nicht nur bei uns in Deutschland gibt es Widerstand. Überwachung ist ein weltweites Problem. Jetzt können wir unsere Stimme direkt an die UNO richten. Gemeinsam mit über 300 anderen Organisationen, darunter Amnesty International, die Electronic Frontier Foundation und Human Rights Watch, haben wurden die "13 Grundsätze für die Anwendung der Menschenrechte auf die Überwachung" unterzeichnet.

Unterschreiben: https://de.necessary.../digitalcourage

Infos:
https://digitalcoura...-wir-sind-dabei
https://digitalcoura...n-menschenrecht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2013 - 13:58

Ob es einen Überwachungsaperat wie den der Staaten überhaupt juckt - habe so oder so die Befürchtung, dass selbst derartige Organisationen unter dem Einfluss dieser-jener-welcher stehen und das ganze sich im Sande verläuft. Nichts desto trotz wird mitgemacht. Denn wer Aufgibt hat schon verloren.
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 08. Dezember 2013 - 12:51

War es nicht so, dass bei der UNO Anträge für eine verstärkte Überwachung des Internets nur mit Müh und Not abgelehnt wurden?

Von daher, nein, ich glaube nicht, dass man damit Erfolg hat.

Die Idee ist mit Sicherheit zu unterstützen, aber ich nennen jetzt nur mal die Staaten USA, China und Russland. Selbst die EU Staaten eiern bei diesem Thema dermaßen rum, dass ich da allerhöchstens von einer Enthaltung ausgehe. (Von irgendwelchen islamischen Ländern will ich erst gar nicht anfangen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0