WinFuture-Forum.de: WMP stürzt ständig ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

WMP stürzt ständig ab!

#1 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 319
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 9

geschrieben 26. November 2013 - 23:13

seit ein paar tagen, vielleicht auch schon einigen tagen mehr, habe ich das problem, dass der wmp in windows 8.1 nach einigen sekunden abstürzt. ich starte eine mp3-datei und nach ein paar sekunden kommt das dialog-fenster, dass der wmp auf grund eines problems geschlossen wird, und ich, sobald eine lösung verfügbar ist, informiert werde (... oder so ähnlich)!

in der ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:

Zitat

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 26.11.2013 22:53:41
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Klein-PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: wmplayer.exe, Version: 12.0.9600.16384, Zeitstempel: 0x52158a13
Name des fehlerhaften Moduls: wmp.dll, Version: 12.0.9600.16384, Zeitstempel: 0x5215798b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x001be22e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe6c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceeaf1dd9c3fef
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\wmp.dll
Berichtskennung: 3621955f-56e5-11e3-b1cb-00ea01260ea2


ich werde da nicht so schlau draus!

folgendes habe ich aber schon versucht:

Zitat

Method 3:

If the above step fails re-register Dll files for Windows media player and check if the issue persists, follow these:

a. Click the Start button.
b. In the search box, type command prompt.
c. In the list of results, right-click Command Prompt, and then click Run as administrator. If you're
prompted for an administrator password or confirmation, type the password or provide confirmation.
d. At the command prompt these commands.

Type regsvr32 jscript.dll and enter.
Type regsvr32 vbscript.dll and enter.
Type regsvr32 wmp.dll and enter.


kann mir wer weiterhelfen?

danke im voraus

cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.648
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 86

geschrieben 27. November 2013 - 00:14

Hallo cien,
Vielleicht bringt das
>FIX IT Center<
von Microsoft Besserung.
Die passenden Codecs für den WMP und deiner Windows 8 Version
sind wohl installiert ?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 319
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 9

geschrieben 27. November 2013 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 27. November 2013 - 00:14)

Hallo cien,
Vielleicht bringt das
>FIX IT Center<
von Microsoft Besserung.
Die passenden Codecs für den WMP und deiner Windows 8 Version
sind wohl installiert ?
MfG.halaX


guten morgen!

@halaX: die datei die ich runterladen kann, sagt mir, dass sie nicht für meine version von windows gedacht ist! auch habe ich bedenken, die manuell zu erstellende reg-datei, die ich mit einem vorgegebenen reg-eintrag füllen soll, auszuführen. das ganze ist ja gedacht für die windows vista versionen! ich weiß nicht, ob diese reg-einträge mit windows 8.1 pro mit media center kompatibel sind!

ich habe folgenden lösungsansatz im fix it center gewählt:

Zitat

Windows Media Player reagiert nicht mehr, nachdem ein Produkt eines Drittanbieters installiert wurde, das eine eigene Version der Datei "Wmp.dll" registriert

hier ist der link zum artikel

warum ich dies gewählt habe: 1. weil diese problembeschreibungen meinem problem mit dem wmp am nächsten kommt und 2. weil ich tatsächlich jetzt nicht sicher bin, ob nicht z. b. der audible manager, den ich nutze, oder gar der vlc-mp, die wmp.dll überschrieben bzw. geändert haben.

ich nutze zur zeit übergangsweise den vlc-media player, möchte aber gerne wieder zurück auf den wmp wechseln!

übrigens, selbst das wmc spielt keine dateien vollständig ab, sondern quittiert nach ein paar sekunden den dienst mit der meldung, es habe die verbindung mit dem wmp verlohren ...

ich würde mich über weitere tipps und hilfe freuen!

viele grüße

cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 27. November 2013 - 09:27

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 43

geschrieben 27. November 2013 - 16:45

WMP öffnen->Rechtklick auf die Menüleiste->Extras->Plugins, steht da irgend etwas?

Ansonsten würde ich vielleicht auch mal
sfc /verifyonly laufen lassen (von der Kommandozeile aus) ob da wmp.dll angezeigt wird. (Oder gleich sfc /scannow um die auch zu reparieren, bzw. mit dem Original zu ersetzen)

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 319
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 9

geschrieben 27. November 2013 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 27. November 2013 - 16:45)

WMP öffnen->Rechtklick auf die Menüleiste->Extras->Plugins, steht da irgend etwas?

Ansonsten würde ich vielleicht auch mal
sfc /verifyonly laufen lassen (von der Kommandozeile aus) ob da wmp.dll angezeigt wird. (Oder gleich sfc /scannow um die auch zu reparieren, bzw. mit dem Original zu ersetzen)

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.


moin moin!

kurios! ich habe während des laufens des wmp (noch in den ersten sekunden bevor er abstürzt) in den bibliotheks-modus wechseln wollen - dass mag er garnicht und stürzt sofor ab!

ich lasse gerade sfc /verifyonly laufen, mal sehen ob es die dll anzeigt!

melde mich gleich wieder!

bis denne ...

cien

so dale!

also, soweit ich sehen konnte, war keine wmp.dll im verify mode erkannt worden!

ich lasse jetzt sfc /scannow laufen und hoffe, dass es doch etwas bewirkt ...

melde mich wieder! ...

cien

so! wieder da und - sfc /scannow hat tatsächlich geholfen! @halaX und @Lastwebpage, vielen dank für eure hilfen und tipps!

das ich nicht selbst auf sfc gekommen bin ... tz tz tz

viele grüße
cien

thema kann dann auch gerne geschlossen werden! danke!

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 27. November 2013 - 18:16

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 Mitglied ist offline   chrislow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Mai 17
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2017 - 13:33

Ich habe das selbe Problem.

"Windows Media Center funktioniert nicht mehr"

...wird gemeldet.

sfc /scannow hat was gefunden und behoben. Aber es hat nichts am Problem geändert.

Wenn ich die Filmbibliotek anwähle, sucht wmc nach Filmen und stürzt ab.

Gibt es Einschränkungen, wie groß die Festplatte oder wie tief die Ordnerstruktur sein darf?


Wenn sich das Problemnicht lösenlässt,werde ich wohl umsteigen müssen. Etwa auf Kodie oder so.

Aber vielleicht weiß noch einer was?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0