WinFuture-Forum.de: Youtube fu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Youtube fu


#1 Mitglied ist offline   GarrettThief 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 16:52

Youtube scheint auf meinem Surface 2 nicht zu funktionieren. Habe das Gerät heute erhalten und es ist auch soweit ganz OK (aber unsauberer programmiert als ein iPad), aber mega problematisch ist das Youtube nicht zu funktionieren scheint. Egal ob ich eine App (Hyper) oder aber den IE nutze.
Ich will mal kurz beschreiben was passiert:

Im IE auf der Youtube-Seite: Video startet stark stockend und ohne Ton. Nach wenigen Sekunden ist das Bild weg und Youtube schreibt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal. Weitere Informationen"

Bei englischen Videos ist die Fehlermeldung etwas anders und in einer App auch, aber es läuft immer darauf hinaus das Youtube nicht funktioniert. Auf meinem PC und Handy funktioniert dagegen alles tadellos, liegt also weder an Youtube noch an meinem Internetzugang.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

MfG,

GarrettThief

EDIT: Mir ist auch schon aufgefallen, das manche andere Videos ohne Ton sind bzw. alle die ich sonst bisher geschaut habe (auf Gamestar.de).
Beim Skypen hat der Ton normal funktioniert.
Neustarten hat keinen Effekt

Dieser Beitrag wurde von GarrettThief bearbeitet: 24. November 2013 - 16:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ulrich B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 19:32

Moin,Moin,GarrettThief,

Bitte gib doch einmal genau an welche Videos du über die App und den IE dir ansehen möchtest. Ich habe einen Bekannten der auch ein Surface 2 sein eigen nennt. Den werde ich dann befragen und dir dann Bescheid geben wie sich das auf seinem Tablet verhält.

Auf meinem Yoga laufen die Videos auf YouTube im IE auf jeden fall problemlos ohne ein ruckeln. Mal sehen ob wir der Sache nicht auf die Schliche kommen.

Gruß
Uli
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 25. November 2013 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (GarrettThief: 24. November 2013 - 16:52)

Youtube schreibt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal. Weitere Informationen"

Den Fehler habe ich zur Zeit unter OSX 10.6 & Firefox wenn ich auf Youtube gesperrte Videos per Proxy gucke.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 25. November 2013 - 11:31

0

#4 Mitglied ist offline   GarrettThief 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2013 - 00:51

Ich konnte den Fehler beheben indem ich den Audio-Treiber von Nvidia beende. Für nen Tablet schon eine traurige Leistung...
Also mein Surface wandert wieder zurück zum Hersteller. Hauptgrund: Ich kann mich nicht in das Wlan der Uni einloggen. Auf meinem Windows Phone kein Problem. Außerdem kein Problem auf einem iOS-Gerät oder einem Android-Gerät. Nur RT bekommt es nicht hin.
Und eine VPN-Verbindung ins Uni-Netz bekomme ich damit auch nicht hin...na Prost! Zudem läuft das Gerät auch nicht so flüssig wie ein iPad 4 und hat auch nicht die Akkulaufzeit...und da ist schon die nächste Generation draußen.
Keine Ahnung was MS da macht, aber sie in ein paar Bereichen ein Jahr hinterher und in anderen mehr. Lediglich bei der Verarbeitungsqualität sind sie mit dabei. Weiter sind sie in nichts (normal würde ich ja sagen "Produktivität", aber ohne volle Wlan-Kompatibilität kann ich das nicht unterstreichen)
Vom Design gefällt mir das Gerät sehr gut und ich hoffe in 2 Jahren kann ich da nochmal was wesentlich besseres testen, denn eigentlich ist mein Platz in der Windows-Welt.

Tablet = Einstecken, anmelden und viel Spaß. Für alles andere sind die Dinger einfach zu teuer.


EDIT: Auch das Wlan Problem gelöst, war ein Win8 spezifisches Ding. Nungut, dann werde ich es wohl doch behalten.

Dieser Beitrag wurde von GarrettThief bearbeitet: 26. November 2013 - 16:56

0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2013 - 13:23

Also das mit dem LAN und VPN liegt definitv an dir und nicht am Surface - es ist zwar umständlich aber wenn etwas auf dem WP funktioniert geht es auch auf dem Surface!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0