WinFuture-Forum.de: Creative Sound Blaster Z Kopfhörer Kanäle einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Sound Blaster Z Kopfhörer Kanäle einstellen


#1 Mitglied ist offline   oo131193oo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2013 - 18:22

Hallo :)

Ich hab eine Creative Sound Blaster Z und bin eigentlich ja nur unzufrieden damit...
Das neueste ist, dass es scheinbar nicht mal die Möglichkeit gibt, wennn ich auf Kopfhörer
5.1 habe, die Kanäle zu verwalten also:
>virtuelle Lautsprecher verteilen ( wie bei Razor...)
>und vor allem Lautstärke der virtuellen Lautsprecher einstellen, das geht ja nur bei physischen...

Ich habe gerad mit Audacity eine Testdatei erstellt mit 3 Liedern, da kann ich aber nur alles
gleichzeitig hören und nicht einstellen, was wie laut ist.


Ist das wirklich so erbärmlich oder geht da doch was?

freu mich auf Hilfe jeder Art. :)

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2013 - 19:59

Info Klick
Der Beitrag ist sehr lang und bietet alles an Infos.

Vielleicht hilft Dir das erst mal.

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   oo131193oo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 01:26

Naja viel Text, steht aber Nichts zu meinem Problem drin.
Der Treiber hat wohl keine Möglichkeit für Einstellungen zu der Simulation...
Gibt es keinen besseren?
Das ist wirklich grausam für den Preis... :(

Wenn ich jetzt 6 Lautsprecher mit einem 6 Kanalverstärker anschließe geht es ja, soweit bin ich aber noch nicht, und meistens höre ich auf Kopfhörern.

Aber gut, das ist ja jetzt nur Spielerei und ich forsche da auch, weil
ich manchmal bezweifle, dass ich 5.1 höre. Von den räumlichen Abständen der
LS mal ganz zu schweigen... :D

Dieser Beitrag wurde von oo131193oo bearbeitet: 24. November 2013 - 01:30

0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2013 - 10:42

Ist ja bei Creativ immer noch möglich das man optional was dazu kaufen muss!
Audiotechnologien SBX Pro Studio, CrystalVoice, Scout Mode, DTS Connect-Codierung, Dolby Digital Live-Codierung

Es gab früher noch DK Treiber habe aber nichts gefunden bezüglich Deiner Karte.

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   oo131193oo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 15:50

Oh Danke für den Tipp.
In der Richtung war ja noch was :D.

Oh aber das von dir genannte ist ja schon im Treiber mit drin. :(

Dieser Beitrag wurde von oo131193oo bearbeitet: 24. November 2013 - 16:04

0

#6 Mitglied ist offline   Soran97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2015 - 14:09

5.1 Kopfhörer das ich nicht lache XD... hol dir mal anständige stereo Kopfhörer dann hast du auch keinen Grund mehr zu mäkern. und um deine Frage zu beantworten, du kannst deine Treiber im Kopfhörer nicht einzeln einstellen das sollte dir aber auch klar sein da du deine Kopfhörer ja auch nur mit einem Anschluss an deine Soundkarte anschließt. Hättest du mehrere Anschlüsse wie bei einer Anlage etc ginge das bestimmt
MfG

Soran :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0