WinFuture-Forum.de: 300 Freieinheiten im Netz von Vodafone für 7,99€? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

300 Freieinheiten im Netz von Vodafone für 7,99€?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. November 2013 - 13:09

Hallo zusammen,

auch wenn O2 besser als E-Plus ist, habe ich besonders zu Hause fast keinen HSPA-Empfang, weshalb die Akkulaufzeit darunter leidet und ich proaktiv auf 2G umstelle. Ich würde daher wieder gerne ins Vodafone-Netz oder gar D1-Netz wechseln.

Aktuell habe ich 300 frei kombinierbare Einheiten für SMS/Telefon und 300MB Datenvolumen für 7,99€. Gibt es sowas auch im Vodafone-Netz? Dort habe ich nur 100 Minuten und SMS getrennt und 200MB für den Preis gesehen.

Danke für Eure Tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2013 - 13:55

Wer sagt, dass E-Plus schlechter als O2 ist? Auf dem Land haben wir ironischerweise besseren Empfang mit E-Plus als D1. Ich rate dir mal einen Monat das Eplus-Netz auszutesten, z.b. mit Aldi-Talk (300Min/SMS + 300mb für 8€).
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Dezember 2013 - 14:07

OT da angesprochen:
Da ich auch O2 seit knapp 13 Jahren habe muss ich sagen, dass der Empfang stark ortsabhängig ist.

Hier im Ruhrgebiet ist es bspw. wirklich so, dass man mit E-Plus einen duchgehend besseren Empfang hat als mit O2 obgleich beide ja das gleiche Netz nutzen.

Hoffe ebenso, dass durch die Fusion beide die Netzqualität steigt.

wenn ein Umstieg geplant ist, dann würde ich mich mal im näheren Umfeld wo man sich befindet und ggf. telefonieren/surfen möchte informieren.

Wichtig ist nicht "Ja ist besser". Testen ist die Lösung.

"Ja ist besser" wird dir jeder sagen der sein eigenes Produkt verkaufen möchte...
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Dezember 2013 - 15:32

Ich habe ja schon die Netzabdeckung der vier Netze gecheckt und komme zum Schluss, dass es in meiner Gegend am besten mit D2 ist. E-Plus ist hier noch schlechter. Deshalb die Suche ;). Aber so etwas gibt es wohl nicht wirklich. Einzig 200 Minuten/SMS und 500MB Internet. Ich benötige wenn aber schon mehr Freiminuten. Zum surfen nutze ich mein Subnotebook - da sind mir 4,5" viel zu umständlihch.
0

#5 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2013 - 16:45

Würde ab und zu bei Mydealz vorbeischauen. Die Community stoßt teils auf sehr gute Deals, vor allem für Verträge im D2-Netz (alle 1-2 Wochen). Preislich bekommt man dann eine ALL-Net Flat um die 10-15€ mit ca 500-1000mb.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Dezember 2013 - 20:50

Ich möchte aber keinen doofen Vertrag, weil sich heutzutage so schnell so vieles ändert und die Preise ständig fallen. Konnte ich noch nie nachvollziehen, wie man sich 2 Jahre binden kann, wo es jedes Jahr neue Hardware & Preise & Angebote gibt.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Mai 2014 - 17:32

Wen es interessiert und das D-Netz möchte: von Otelo gibt es aktuell 300 Freieinheiten / 300MB für 8,99€ monatlich kündbar.
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2014 - 18:02

Oder noch ein Euro günstiger: http://www.smartmobil.de
Nutze ich selbst.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Mai 2014 - 18:10

Wo habe ich da 300 Einheiten? Ich nutze zu 99% die Einheiten zum Telefonieren und ab und zu eine SMS. Da komme ich mit Otelo besser weg.
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. Mai 2014 - 21:08

BILDmobil hat einen Smartphonetarif, der ziemlich genau deine aktuellen Freieinheiten/Datenvolumen abbildet, für etwa 10€.

Otelo hat auch einen ähnlichen Prepaid-Tarif (Smartphone 300) für 8,99€.

Sonst einfach nochmal nachsehen, welche Discounter das Vodafone-Netz nutzen und da nochmal durchschauen: https://de.wikipedia...reiber_Vodafone
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0