WinFuture-Forum.de: Windows kann mit Setup nicht auf einen USB Stick installiert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows kann mit Setup nicht auf einen USB Stick installiert werden


#1 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2013 - 13:01

Hallo, habt ihr einen Tip für mich wie ich das Update von 8 auf 8.1 machen kann? Ich bekomme jedes mal diese Meldung.

Edit: es handelt sich um ein System was ich von einer HDD auf eine SSD geklont habe. Bei meinem Rechner geht das update auf 8.1 ohne Probleme auf dem Notebook kommt die Meldung.

bei Microsoft haben auch einige Probleme aber keiner weiß da Bescheid, dachte hier hat einer eher Plan davon. falls es hilft ich habe als "System" Partition 353MB irgendwie soll es damit zusammen hängen...

Dieser Beitrag wurde von thrash001 bearbeitet: 23. November 2013 - 19:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 23. November 2013 - 22:42

In manchen Bereichen ist MS total hinter dem Mond. Installation auf USB-Geräte ist einer dieser Bereiche. Ich habe hier einen SSD Stick, der eigentlich eine Festplatte darstellt, denke aber nicht einmal daran, Windows darauf installieren zu wollen.

;)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2013 - 23:03

Wie viel Platz ist denn noch frei in der Systempartition? FAT32 oder NTFS?

Eventuell ist beim Clonen irgend etwas schiefgelaufen.

Oder ist das hier eventuell vorhanden und auf '1' gesetzt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"PortableOperatingSystem"=dword:00000000

Trag das mal ein bzw. ändere es auf '0'.

Steht da noch irgend ein Fehlercode mit dabei?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 24. November 2013 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. November 2013 - 23:03)

Wie viel Platz ist denn noch frei in der Systempartition? FAT32 oder NTFS?

Eventuell ist beim Clonen irgend etwas schiefgelaufen.

Oder ist das hier eventuell vorhanden und auf '1' gesetzt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"PortableOperatingSystem"=dword:00000000

Trag das mal ein bzw. ändere es auf '0'.

Steht da noch irgend ein Fehlercode mit dabei?


Das passiert eigentlich nur, wenn nach dem Clonen die original Platte noch im System ist, also Windows erkennt, dass eine Partition 2 mal vorhanden ist.
Aber "Windows to go" lässt dann doch keine Zugriffe auf die Apps zu. Oder hat sich da was verändert.
0

#5 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. November 2013 - 23:03)

Wie viel Platz ist denn noch frei in der Systempartition? FAT32 oder NTFS?

Eventuell ist beim Clonen irgend etwas schiefgelaufen.

Oder ist das hier eventuell vorhanden und auf '1' gesetzt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"PortableOperatingSystem"=dword:00000000

Trag das mal ein bzw. ändere es auf '0'.

Steht da noch irgend ein Fehlercode mit dabei?


Danke das war der richtige Hinweis. Hat super funktioniert. Klasse
0

#6 _Tini30_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2013 - 13:20

Warum brennst Du das nicht einfach, oder versteh´ ich was falsch ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0