WinFuture-Forum.de: Windows 7 bootet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 bootet nicht mehr Windows 7 bootet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   evmrla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2013 - 21:14

Hallo,

Ich habe meinen Rechner der schon länger nicht mehr in Benutzung war gestern neu aufgesetzt. Festpltatte formatiert und neu Windows 7 draufgespielt, alles was ich brauche installiert etc. Heute mittag ging auch alles noch super doch als ich den PC eben starten wollte hat er nicht mehr gebootet.

Ich sehe nur das Windows 7 logo und "Windows wird gestartet". Aber das passiert nicht. Ich kann es "mit Starthilfe" starten aber da werden keine Fehler gefunden. Auch die Speicherdiagnosetools, Systemzurücksetzung etc. von der Windows 7 Disk haben alles nichts gefunden und nichts gebracht.
Wiederherstellungspunkt habe ich natürlich keinen weil das System nicht mal ein Tag alt ist und nicht noch nicht mal fertig war den Rechner einzurichten..
Dass Windows instabil ist ist ja kein Geheimnis aber nach einem Tag kann das ja echt nicht sein oder?

Ich weiß es ist sehr schwer da jetzt eine Ursache zu finden aber mehr Informationen kann ich euch jetzt auch nicht geben. Heute Mittag hat alles noch super funktioniert.
Ich habe auch alle USB Geräte abgesteckt und es versucht - auch nichts gebracht.

Was kann ich noch machen? Ich habe keine Lust das System nach einem Tag gleich schon wieder neu auf zu setzen...

Intel Quad q9300 2,5ghz
4 GB RAM
Asus P5Q Mainboard
Seagate Barracuda Festplatte
Asus BD Laufwerk
Nvidia 9500gt

Ich bitte euch um Hilfe!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. November 2013 - 22:52

Hallo evmrla,
Wenn du beim Systemstart,kurz bevor "Windows wird gestartet",die F8-Taste drückst und
in den erweiterten Startoptionen die Auswahl "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"
auswählst,startet dann Windows wieder korrekt?

Wenn nein,versuche auch dort die Auswahl "Abgesicherter Modus",warte aber 10Minuten ab,
falls bei einer der folgend angezeigten Startdateien das System scheinbar hängt.
Die letzte dieser Startdateien bestenfalls notieren.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0