WinFuture-Forum.de: simcity 4 läst denn pc abstürzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

simcity 4 läst denn pc abstürzen


#1 Mitglied ist offline   Deintotlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2013 - 19:01

hi ich habe das problehm das simcity 4 deluxe den pc abschmiren lässt ich habe keine ahnug welche grafikkarte der laptop hat aber er hat 1,1 Ghz und das spiel braucht nur 500Mhz und mein pc ist auch etwas langsam habt ihr fürleicht ein programm was ihn wieder flott bekommt :rolleyes:




gruß deintot lp (youtube)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.958
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 461

geschrieben 22. November 2013 - 19:36

Ähm...

Dann wären ein paar Infos zum System nicht schlecht..

Bei Notebooks:
> Hersteller
> Model
> Ausstattung RAM
> Größe der Festplatte

Zum Betriebssystem:
> Welches Betriebssystem
> ab Vista: Welche Architektur - 32Bit oder 64Bit
> Welches ist das letzte installierte Servicepack
> Updatestand von Treibern und Windows-Updates wäre sinnvoll
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Deintotlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2013 - 22:31

1,1Ghz hersteller:IMB thinkpad festplatte:55 Gb ram weiss ich nicht und betribsysthem windows xp
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.958
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 461

geschrieben 23. November 2013 - 13:16

Ok. Leider noch etwas "dünn" an Informationen.

Würde aber mal "Mutmaßen", dass das Gerät schon einige Jährchen auf dem Buckel hat?
ggf. altes gebrauchtes ThinkPad T40? (prüfe mal rechts unten am Display ob dort was entsprechendes steht).

Wenn sich meine Vermutung bestätigt denke ich mal, dass es an der verbauten Technik des Gerätes scheitern wird - oder lief es dort schon mal irgendwann?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.752
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 436

geschrieben 23. November 2013 - 17:47

Wenn das ein derart betagtes Gerät ist sollte eventuell auch eine Reinigung des Inneren helfen :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   Deintotlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 17:06

ja ich weiss das der nicht sonderlich gut ist solte aber für simcity 4 reichen ist ja von 2003 und braucht nur 500 Mhz und da ich ja 1,1Ghz habe verstehe ich nicht warum das nicht geht
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.958
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 461

geschrieben 24. November 2013 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Deintotlp: 24. November 2013 - 17:06)

ja ich weiss das der nicht sonderlich gut ist solte aber für simcity 4 reichen ist ja von 2003 und braucht nur 500 Mhz und da ich ja 1,1Ghz habe verstehe ich nicht warum das nicht geht


gebe doch dann bitte mal die angeforderte Bezeichnung durch.... die CPU ist nicht "alllösend"
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 702
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 18. Januar 2014 - 22:06

Abstürze bei SimCity 4 sind keine Seltenheit. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Spiel bereits neu installiert worden ist.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es auf SimCityKurier noch einen Patch gab, der einige Probleme lösen konnte. LINK
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0