WinFuture-Forum.de: WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.62 funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.62 funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Holger-erf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2013 - 11:04

Hallo,
erst einmal ein herzliches Dankeschön für den Service dieses Updatepack anzubieten.
Leider habe ich aber mit dem Updatepack WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.62 ein Problem. Ich habe ein Windows xp SP3 neu installiert und möchte nun das Servicepack installieren. Nachdem ich es gestartet habe, wird das Windows xp neu gestartet. Beim zweiten Update, das ist das Update "IE8-WindowsXP-x86DEU.exe Internet Explorer 8" geht es einfach nicht weiter. Es hat sich nicht aufgehängt, aber das Update wird einfach nicht installiert und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht weiter.
Was kann ich tun damit das Updatepack installiert wird.
Danke und Ciao
Holger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. November 2013 - 11:30

Willkommen :)
Die Lizenzbestimmungen wurden Dir angezeigt und bestätigt hast Du die auch?
Sonst würde ich vorschlagen, mach erstmal die benutzerdefinierte Installation und wähle den IE ab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   jb22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2013 - 11:58

Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Nach ca. 30 min Wartezeit habe ich die Installation abgebrochen und neu gestartet. Beim 2.Durchlauf hat es funktioniert. Allerdings hat es gefühlt ca. 15 min gedauert-ohne Fortschrittsanzeige- bis der Explorer installiert war. :angry:
0

#4 Mitglied ist offline   Holger-erf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2013 - 22:27

Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten und Tipps.
Ich habe den Installationsversuch abgebrochen und neu gestartet. Nach nun ca. 8 Stunden sind alle 189 Updates installiert.
Liebe Grüße
Holger
0

#5 Mitglied ist offline   Adalbert2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 05:40

Beitrag anzeigenZitat (Holger-erf: 22. November 2013 - 11:04)

Hallo,
erst einmal ein herzliches Dankeschön für den Service dieses Updatepack anzubieten.
Leider habe ich aber mit dem Updatepack WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.62 ein Problem. Ich habe ein Windows xp SP3 neu installiert und möchte nun das Servicepack installieren. Nachdem ich es gestartet habe, wird das Windows xp neu gestartet. Beim zweiten Update, das ist das Update "IE8-WindowsXP-x86DEU.exe Internet Explorer 8" geht es einfach nicht weiter. Es hat sich nicht aufgehängt, aber das Update wird einfach nicht installiert und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht weiter.
Was kann ich tun damit das Updatepack installiert wird.
Danke und Ciao
Holger


Gar nichts außer ein Backup zurückspielen. Bei mir dauerte das Setup von 3.62 ewig und danach brauchte ein vorher absolut perfektes XP >2 Minuten zum Runterfahren und fast 6 Minuten zum Booten. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Updates, so daß ich davon ausgehe daß Microsoft vielleicht etwas unternommen hat damit die unbelehrbaren XPler endlich das "Blaue" kaufen. Ich habe eine ganze Weile im Internet gesucht um die noch funktionierde Version 3.61 zu finden. Seltsam - alle Vorgänger sind wie durch ein Wunder nicht mehr erhältlich.
AdalbertAngehängtes Bild: PCAlte entfernen.jpg
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. November 2013 - 05:45

Frag doch mal Urne: http://www.winfuture...howtopic=190871 nach der .61. Bringt nur nichts die drüber zu installieren. Was sagt denn das automatische Windowsupdate zu anderen fehlenden Updates? Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Adalbert2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2013 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 25. November 2013 - 05:45)

Frag doch mal Urne: http://www.winfuture...howtopic=190871 nach der .61. Bringt nur nichts die drüber zu installieren. Was sagt denn das automatische Windowsupdate zu anderen fehlenden Updates? Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer.

greets


Ich fand keine 3.61 und weiß auch nicht wer Urne ist. Natürlich wäre ich nicht so naiv Software ohne ein vorheriges Backup zu installiern, da es seit etlichen Jahren keine fehlerfreie Software mehr gibt. War PC-Techniker und CNA (Novelladmin), so daß ich schon weiß wovon ich rede. Mich wundert allerdings daß 3.62 noch nicht gesperrt wurde.
In den 30iger Jahren wurde in den USA die Lebensdauer der Glühbirnen in voller Absicht drastisch verkürzt um den Absatz zu erhöhen. Heute "verkürzen" fast alle Hersteller wegen Umsatzsteigerung, so daß man oft nur mit einer Haltbarbeit von 3 Jahren rechnen kann - für Profit nimmt man jede Umweltschweinerei in Kauf. Bei Druckern muß man oft nach einem Treiberpdate mit dem vorzeitigen "Aus" rechnen. Warum sollten andere Programmierer nicht auch solche Kenntnisse haben.
Bei mir gab und gibt es keine automatischen Sachen, wie Updates. Wer das macht ist defacto ein Vollidiot, denn man läßt keine Maschine unkontrolliert etwas bestimmen. Bei einem solchen Autoupdate muß man doch damit rechnen daß ein Verfallsdatum einprogrammiert wird - für Geld vergißt man heute fast überall Anstand und Moral.
Adalbert
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. November 2013 - 17:07

Zitat

Ich fand keine 3.61 und weiß auch nicht wer Urne ist.


Dann lies bitte den verlinkten Thread

Zitat

Natürlich wäre ich nicht so naiv Software ohne ein vorheriges Backup zu installiern, da es seit etlichen Jahren keine fehlerfreie Software mehr gibt. War PC-Techniker und CNA (Novelladmin), so daß ich schon weiß wovon ich rede. Mich wundert allerdings daß 3.62 noch nicht gesperrt wurde.


Warum sollte die gesperrt werden?


Zitat

In den 30iger Jahren wurde in den USA die Lebensdauer der Glühbirnen in voller Absicht drastisch verkürzt um den Absatz zu erhöhen. Heute "verkürzen" fast alle Hersteller wegen Umsatzsteigerung, so daß man oft nur mit einer Haltbarbeit von 3 Jahren rechnen kann - für Profit nimmt man jede Umweltschweinerei in Kauf. Bei Druckern muß man oft nach einem Treiberpdate mit dem vorzeitigen "Aus" rechnen. Warum sollten andere Programmierer nicht auch solche Kenntnisse haben.


Bahnhof?


Zitat

Bei mir gab und gibt es keine automatischen Sachen, wie Updates. Wer das macht ist defacto ein Vollidiot, denn man läßt keine Maschine unkontrolliert etwas bestimmen. Bei einem solchen Autoupdate muß man doch damit rechnen daß ein Verfallsdatum einprogrammiert wird - für Geld vergißt man heute fast überall Anstand und Moral.
Adalbert


Ähh ja, danke dass du so viele Windowsnutzer (mich inklsive) als Vollidiot bezeichnest. Aber als oberschlauester aller PC-Techniker und Noveladmin stehst du über allen Dingen.

Du fragst nach Hilfe und lehnst sie ab.

Redshirt...
around the world
0

#9 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2013 - 14:57

Ups - naja, bevor das hier völlig außer Kontrolle gerät will ich mal was zur Sache beitragen :wink:

Gestern auch XP mit SP2 installiert, dann das SP3 drüber gebügelt und dann das aktuelle UpdatePack. Das IE8 -Update hatte ich ganz bewusst (dazu gleich mehr) erst mal deselektriert. Neustart und schließlich vom Autoupdate installieren lassen, dabei allerdings wider besseren Wissens, bzw. unbewusst erneut den Problem-Fehlerfall Ausgelöst.

Das Problem bei "einigen" IE-Updates ist nämlich, das diese es "nicht mögen", wenn sie Ausgeführt werden, während eine Anforderung zum Neustart des Systems besteht oder erzeugt wird !

Dies ist - meine ich sogar offiziell bei MS - nachzulesen für die Installation des Internet Explorer 10 unter Windows 7. Wo ich das Problem kürzlich am Netbook auch hatte, weshalb ich das gerade noch recht frisch im Gedächtnis habe.

Offenbar könnte selbiges Problem auch Ursache für das Versagen des IE8-Updates sein. Meins gestern war hängen geblieben, nachdem ich während dessen Installation einen Treiber installiert hatte. Nach Abbruch des Updates schien der IE8 allerdings korrekt installiert worden zu sein. Habe dennoch die IE8-Updates und den IE8 selbst in chronologisch rückwärtiger Reihenfolge deinstalliert und nach einem weiteren Neustart den IE8 explizit für sich alleine installieren lassen, was dann problemlos klappte... genau wie beim IE 10 unter Win7, nach dem mir der Zusammenhang bekannt wurde ...

Vielleicht wäre es möglich im WF-Update-Pack einen Systemstart zu erzwingen, bevor der IE8 installiert wird ? Außerdem wäre es hilfreich darauf hinzuweisen, das während des - doch recht lange dauernden - Update-Vorganges keine Treiber installiert werden dürfen! Bzw. auch keine Software, die einen Neustart des Systems erfordert, wie bspw. virtuelle optische Laufwerke, Netzwerk-Tools, Festplattenutils wie Acronis TrueImage usw.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0