WinFuture-Forum.de: KeePass Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

KeePass Fehlermeldung Programmabsturz - Fehlermeldung aus Zwischenablage


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 18:53

Hallo,

ich nutze KeePass 2.24 (portable Version) unter Windows 7. Ich hatte die Datenbank geöffnet (KeePass-Symbol im Tray), als eine Fehlermeldung "fataler Fehler" aufgetreten ist. Es stand darin auch, dass die Fehlermeldung in die Zwischenablage kopiert wurde. Ich füge sie unten ein.

Ich habe danach KeePass neu gestartet: Windows meldete, dass der Windows Explorer nicht mehr reagiert. Das KeePass-Symbol befand sich nach dem Neuaufruf zwar im Tray, aber die Anwendung konnte nicht mehr augefrufen oder beendet werden (alles ausgegraut). Ich konnte sie nur über die Taskmanager-Prozesse beenden.

Hängt es evtl. am USB-Stick, von dem ich KeePass gestartet habe? Der spinnt seit kurzem... Lässt sich evtl. etwas aus der besagten Fehlermeldung rauslesen?

Zitat

Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
mscorlib
bei System.Buffer.memcpyimpl(Byte* src, Byte* dest, Int32 len)
bei System.Buffer.memcpy(Byte* src, Int32 srcIndex, Byte[] dest, Int32 destIndex, Int32 len)
bei System.IO.UnmanagedMemoryStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
bei System.IO.BinaryReader.ReadBytes(Int32 count)
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.ReadArrayAsBytes(ParseRecord pr)
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.ReadArray(BinaryHeaderEnum binaryHeaderEnum)
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.Run()
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.Deserialize(HeaderHandler handler, __BinaryParser serParser, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream, HeaderHandler handler, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream, HeaderHandler handler, Boolean fCheck, IMethodCallMessage methodCallMessage)
bei System.Resources.ResourceReader.DeserializeObject(Int32 typeIndex)
bei System.Resources.ResourceReader._LoadObjectV2(Int32 pos, ResourceTypeCode& typeCode)
bei System.Resources.ResourceReader.LoadObjectV2(Int32 pos, ResourceTypeCode& typeCode)
bei System.Resources.RuntimeResourceSet.GetObject(String key, Boolean ignoreCase, Boolean isString)
bei System.Resources.ResourceManager.GetObject(String name, CultureInfo culture, Boolean wrapUnmanagedMemStream)
bei KeePass.Properties.Resources.get_QuadLocked()
bei KeePass.Forms.MainForm.UpdateUIState(Boolean bSetModified, Control cOptFocus)
bei KeePass.Forms.MainForm.UpdateUI(Boolean bRecreateTabBar, PwDocument dsSelect, Boolean bUpdateGroupList, PwGroup pgSelect, Boolean bUpdateEntryList, PwGroup pgEntrySource, Boolean bSetModified)
bei KeePass.Forms.MainForm.LockAllDocuments()
bei KeePass.Forms.MainForm.OnTimerMainTick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei KeePass.Program.Main(String[] args)
Void memcpyimpl(Byte*, Byte*, Int32)



MfG
kreisfahrer
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2013 - 19:52

Versuch es mal mit der portabel Version von KeyPass, bei mir funktioniert die!
0

#3 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 20:03

Hallo,

die benutze ich ja bereits (wie oben geschrieben).

MfG
kreisfahrer
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. November 2013 - 21:33

Wenn ich den Trace oben richtig deute, wird da versucht, ein auf Datenträger gespeichertes Objekt zu lesen und das geht aber schief.

Was darauf hindeuten würde, daß dieser Datenträger nicht mehr so ganz okay ist und ggf. mal geprüft werden sollte.

Aber da Du ja bereits schriebst, daß Keepass sich auf dem USB-Stick befindet und dieser "ein bißchen kaputt" ist, denk ich mal, haben wir das Problem bereits gefunden.

Am Besten Keepass komplett neu einrichten (nicht vom Stick kopieren) - kannst Du aber trotzdem erstmal probieren; es besteht halt nur das Risiko, daß der Fehler gleich mitkopiert wird. Dann müßtest Du Keepass unt evtl. vorhandene Plugins neu installieren (hier: irgendwohin abseits des Sticks auspacken).

- Wo ist eigentlich die Datenbank gespeichert? Auch auf dem Stick? Falls ja, so schnell wie möglich irgendwo sichern (falls noch nicht geschehen).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2013 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (kreisfahrer: 19. November 2013 - 20:03)

Hallo,

die benutze ich ja bereits (wie oben geschrieben).

MfG
kreisfahrer


Zum testen kann Du die portable Vers. auch auf Platte installieren und von dort dann starten.
Wenn der USB Stick fehlerhaft ist einen anderen verwenden.
0

#6 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2013 - 19:03

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Es lag wirklich am Stick. Ich habe jetzt KeePass auf einem neuen Stick, und es funktioniert wieder einwandfrei.

MfG
kreisfahrer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0