WinFuture-Forum.de: Tablet 10" gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Tablet 10" gesucht

#1 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.083
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 249

geschrieben 19. November 2013 - 15:34

Hallo Leute,
ein Kumpel von mir möchte sich ein Tablet zulegen und hat mich um Rat gefragt, welches er nun nehmen soll. Da ich mit Tablets wenig bis nichts am Hut habe, bin ich da keine echte Hilfe.

Es sollte kein Apple sein, ein 10“ Display haben und max. 380,- kosten.

Ich habe nun ein wenig gesucht und diese Beiden gefunden:

Lenovo Yoga 10

Google Nexus 10

Weiß jemand von euch, ob diese Geräte empfehlenswert sind, oder ob es da noch Besseres in dieser Preisklasse gibt.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 19. November 2013 - 15:43

Irgendwelche sonstigen Wünsche bezüglich Display und (Mobil-)Funk?
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.083
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 249

geschrieben 19. November 2013 - 15:54

Nicht wirklich; wenn das Gerät kein mobiles Internet an Bord hat, würde mein Kumpel über einen mobilen WLAN Hotspot einsteigen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.802
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 19. November 2013 - 15:56

Das Nexus 10 soll's wohl bald neu geben und - vergleichsweise - wenig kosten. Wäre es vielleicht wert... aber ob das noch vor Weihnachten klappt, wer weiß. :unsure:

Außerdem: Weihnachtspreise. :huh:

Nur eins vielleicht: nicht am Arbeitsspeicher sparen - zumindest, wenns ein Android ist (bei Windows weiß ich's nicht genau, wie es da läuft). Der lädt scheinbar erstmal alles, was installiert ist, zumindest anteilig in den Arbeitsspeicher rein - und wenn man dann nur 1GB hat... hilft nur noch Gucken, was den Speicher belegt; und Deinstallieren der fraglichen Applikation. Das wäre so das, was mich an meinem Transformer Infinity ein klein wenig irritiert - die große Auswahl an Programmen und Progrämmchen hat man ja, aber mehrere gemeinsam haben geht halt irgendwie schief (insbesondere auch dann, wenn man nur eines davon aktiv nutzt).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 19. November 2013 - 16:54

Ich empfehle zur Zeit gerne das HP Omni 10, liegt aber mit 399€ leicht über dem angestrebtem Budget.

Media Markt hat es angeblich schon lagernd, andere Händler haben allerdings nicht mal einen genauen Termin ab wann die das haben => http://geizhals.de/h...a-a1019031.html
0

#6 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 19:29

Schau dir doch mal die Testberichte, der namenhaften Zeitschriften an:
http://www.testsiege...ml#testberichte

Ich persönlich finde das Acer Iconia A3-A10 preislich sehr interessant:
http://www.chip.de/n...r_64247789.html
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.083
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 249

geschrieben 20. November 2013 - 16:58

So wie es aussieht, wird es wohl das Lenovo Yoga werden.

Mein Kumpel möchte auch per DVB-T Stick TV schauen. Ich denke dieser Stick, Ultron OEO IDTV Mobile Micro, sollte mit Android zusammenarbeiten. Weiß da wer, ob das auch wirklich so ist?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0