WinFuture-Forum.de: "unzulässiges Entfernen" Der Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

"unzulässiges Entfernen" Der Festplatte Ich habe die Platte aber nicht abgezogen


#1 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. September 2004 - 07:55

Hallo an alle.
Habe seit gestern ein kleineres Problem mit einer zweiten (internen) HD. :D
Die Platte ist eine Maxtor 4R080J0

Ich bekam im laufenden Betrieb von Windows eine Meldung, das ich die Platte einfach abgezogen hätte (Siehe angehängtes Bild).
[Und anschließende Fehlermeldungen, das es beim Schreiben zum Datenferlust kam; Logisch wenn Win glaubt, das die Platte nicht mehr da ist]


Kann es sein das die Platte sich ihrem Ende entgegen neigt? ;)

Danke an alle im Vorraus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler.jpg

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2004 - 07:59

Öffne doch erstmal deinen Computer und schau nach ob alle Daten-/ und Spannungskabel richtig sitzen, soetwas kann sich schon mal bei einem Transport oder Erschütterungen lösen.
Dann schreib nochmal den aktuellen Stand.
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. September 2004 - 08:10

Dürfte eigent lich nicht an losen kabeln liegen, der Rechner steht seit etwa Mai an ein und dem selben Ort hinter dem Schreibtisch. Werde es aber trotzdem mal checken.

Hatte vergessen zu schreiben das es ein Dauerläufer (24/7) ist.
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2004 - 08:18

Gleiche Fehlerbeschreibung bei Microsoft gefunden, dort gibt es auch einen Patch zum downloaden.

fehlerbeschreibung und support
0

#5 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. September 2004 - 08:37

Der Patch lasst sich nicht aufspielen.
"Die...installierte SP-Version ist neuer als diese Aktualisierung"

War aber einen versuch wert.
Werde schon mal vorsichtshalber eine Datensicherung fahren...
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#6 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 12. Oktober 2004 - 17:35

Danke an die Hilfe von allen.
Problem hat sich in der zwischenzeit von selbst gelöst, d.H. es ist seither nicht mehr aufgetaucht.
Hat wohl an Spannungsschwankungen im Stromnetz gelegen.

Tschau
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0