WinFuture-Forum.de: Nach Upgrade auf 8.1 nur noch Chaos. Möchte auf Win 8 zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Upgrade auf 8.1 nur noch Chaos. Möchte auf Win 8 zurück

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2013 - 14:16

Der Screenshot ist irgendwie nicht vollständig und sagen tut er mir auch nichts.

Kommt das vom UEFI oder von Linux? Nach BIOS sieht das irgendwie nicht aus. Und nach Windows erst recht nicht.

Sieht aber nach einem Gerätefehler aus. Irgendwie kann da ein Geräet am ATA Bus nicht richtig initialisiert werden. Aber wenn das von Linux oder so kommt, hat das erst einmal nichts zu sagen.

Oder als Du die DVD gebrannt hast, hast Du dieser Linux Bootcode verpasst, um sie bootfähig zu bekommen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2013 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20. November 2013 - 14:16)

Der Screenshot ist irgendwie nicht vollständig und sagen tut er mir auch nichts.

Kommt das vom UEFI oder von Linux? Nach BIOS sieht das irgendwie nicht aus. Und nach Windows erst recht nicht.

Sieht aber nach einem Gerätefehler aus. Irgendwie kann da ein Geräet am ATA Bus nicht richtig initialisiert werden. Aber wenn das von Linux oder so kommt, hat das erst einmal nichts zu sagen.

Oder als Du die DVD gebrannt hast, hast Du dieser Linux Bootcode verpasst, um sie bootfähig zu bekommen?


Das ist das Programm welches mir mein Vorposter nahegelegt hat.
Wenn man das startet kommt dieses Schwarze Fenster.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2013 - 14:57

Axo, das hatte ich da überlesen. Ja, dann kommt das von GParted (unter Linux). Das kommt irgendwie mit Deiner Konfiguration nicht ganz klar und hängt sich da weg.

Aber wie auch immer. So ganz steige ich hier noch nicht durch.

Als Du versucht hast, Windows 8 zu installieren, hast Du die DVD/Stick im UEFI Mode gestartet? Bzw. hat Dein Gerät UEFI?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2013 - 18:47

Wie wäre es denn, wenn man testweise Windows 7 installiert - und sei es nur, um ein Upgrade auf 8 durchführen zu können? :blink:
0

#20 Mitglied ist offline   urgestein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2013 - 22:26

Zuerst mal ein Danke an alle. Ist für euch nicht immer leicht den Gedanken des "noobs" zu folgen.
Leider sind manche Begriffe nur ein einziges mal aufgetaucht, so daß ich sie mir nicht immer merken konnte.

Ich habe die SSD formatiert weil ich mein WIn 8 dort nicht installieren konnte.

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR ... usw."

Nun hoffte ich, dass des Rätsels Lösung eine Formatierung sein kann. Im Endeffekt die falscheste aller Lösungen. Habe nun mit Austausch einiger Fotos herausgefunden, dass ich einfach nur die Partitionierung löschen und neu anlegen muss. Habe es erst mit Vista probiert (war die einzige CD die noch hier lag). Ging bis 98 %, dann Absturz. Habe dann einfach die Win 8 nochmals eingelegt und dann ging es los.
Ich habe keine AHnung wie viele ISO Dateien ich noch gebrannt habe aber das ist vollkommen egal.
Windows 8 läuft auf jeden Fall wieder. Werde natürlich nicht upgraden. ;)

Dafür noch mal danke an alle !!!!

Ein kleines Ding habe ich noch. :) Unten Rechts steht nun Windows 8 Build 9200 . Google sagt, dass dies eine Test Version oder ähnliches ist. Für 99 Euro wäre diese allerdings sehr teuer. :) Einfach warten bis Windows nachfragt oder kann man das entfernen?

Lieben Gruß
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2013 - 22:31

Deswegen fragte ich ja nach UEFI. Das Windows Setup lässt sich in zwei Modi starten:

BIOS -> Setup will Platte mit MBR
UEFI -> Setup will Platte mit GPT

Da Das Setup bei Dir über den MBR gemeckert hat, war Windows vorher im BIOS Mode installiert und das Setup lief jetzt im UEFI Mode. Dann meckert es wegen dem vorhandenen MBR.

Was der Schriftzug unten rechts angeht, bedeutet, das Windows (noch) nicht aktiviert wurde. Wenn es eine Testversion wäre, würde da auch etwas in der Richtung stehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 21. November 2013 - 08:16

Ein kleines Ding habe ich noch. :) Unten Rechts steht nun Windows 8 Build 9200

Wenn Du das Windows aktiviert hast musst Du es noch neu booten damit der Hinweis unten rechts ganz verschwindet.

:wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0