WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung RunDLL - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehlermeldung RunDLL

#16 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2013 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (MrNiceGuy: 19. November 2013 - 17:09)

@halaX
Vielen Dank! Hat geklappt :)
"Hier ist 1 Treiber weniger angeführt,welcher offenbar schon in Windows 8.1 integriert ist." Meinst du die Chipsatz Treiber?

Wenn die sich unterscheiden, setze ich mein Notebook neu auf.
Erst Windows 8 installieren, dann auf 8.1 upgraden und darauf erst die Treiber für Windows 8.1 installieren. Aber dann fehlen die Chipsatz Treiber für 8.1..

Grüße MrNiceGuy

@MrNiceGuy,
Wegen der "Intel Chipsatz Treiber" würde ich das Notebook nicht neu aufsetzen!
Die passenden "Intel Chipsatz Treiber" sind im Windows 8.1 bereits enthalten.
Es sind nun zusätzliche Windows 8.1 "INTEL Treiber" auf der ACER-Homepage
verfügbar,das wären:
IRST Intel IRST (Intel® Rapid Start Technology) Treiber 12.8.0.1016
MgmtEngine Intel ME (Management Engine)Treiber 9.5.14.1724
VGA Intel VGA Treiber 10.18.10.3277<
ob diese dein System verbessern,müßtest du selbst herausfinden :blush:
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2013 - 08:25

Mhh, dann werde ich mir das wohl nochmal überlegen, wenn ich heute Zeit finde werde ich ihn wahrscheinlich neuaufsetzen. Allein um die Lauffähigkeit der Windows 8.1 Treiber herauszufinden. Danke das du dir nochmals die Mühe gemacht hast :)

Aber der Grundgedanke ist gut?
"Erst Windows 8 installieren, dann auf 8.1 upgraden und darauf erst die Treiber für Windows 8.1 installieren"

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 20. November 2013 - 08:26

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

#18 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. November 2013 - 18:26

@MrNiceGuy,
Nootebook "neu aufsetzen" will gut überlegt sein !
Da dein "Acer Aspire V3 -772G Notebook" wahrscheinlich schon mit
UEFI(Bios) ausgestattet ist,könnten dir da schon unangenehme Hürden entstehen.
Ich denke du solltest vorher herausfinden,ob dein Notebook die Funktion
"Auf Werkseinstellung/Auslieferungszustand" zurücksetzen bzw."Systemrecover" besitzt.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#19 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2013 - 21:49

Ja diese Funktion besitzt es aufjedenfall, ich hab auch mehrere Backups mit Acronis gemacht. Diese könnte ich im Notfall zurückschreiben

Grüße MrNiceGuy

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 20. November 2013 - 21:49

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

#20 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. November 2013 - 22:33

@MrNiceGuy,
Wenn du schon Backups erstellt hast,könntest du auch versuchen,die auf der
ACER-Homepage für dein System verfügbaren Windows8.1 Treiber-Updates
herunterzuladen und diese zu Installieren.Aber nach jedem Update das System neu
starten um die einwandfreie Funktion des Systems zu Überprüfen.
Dein nunmehriges Windows 8.1 scheint ja ansonsten OK zu sein,bis auf diese
Treiber-Updates von ACER.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#21 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2013 - 09:36

So neue Treiber sind aufgespielt und alles klappt ohne Probleme.

Danke für die Hilfe :)
Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0