WinFuture-Forum.de: Ändern der Windows 8.1-ISO-Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ändern der Windows 8.1-ISO-Datei

#31 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. November 2013 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (alphalambda: 23. November 2013 - 17:15)

Es dürfte wohl der gewesen sein http://www.chip.de/d...5221238&v=3600. Die herunter geladene Datei heißt Windows.iso und ist 2,46 GB groß. Eine 8.1-Setup hatte ich auch geladen. Eine Windows 8 Pro-DVD mit Key habe ich. Die Windows 8.1 Pro-Version mit 2,81 GB habe ich soeben im Store gesehen. Kann bzw. muss ich dann daraus auch die cversion.ini entfernen?



Beitrag anzeigenZitat (alphalambda: 24. November 2013 - 19:54)

Ich habe eine DVD mit Key. Die Links kannte ich schon und bringen nichts Erleuchtendes. Das System wieder mit RAID-Bios neu aufzusetzen ist wahrscheinlich knifflig. Geht die neue Installation eventuell leichter mit einem Wiederherstellungslaufwerk? Oder kauf ich mir gleich einen neuen Desktop (zuletzt 2009).
Danke und Gruß

@alphalambda,
Sollte wohl kein Problem sein,wenn du von der Windows 8 DVD bootest und eine
Neuinstallation erledigst.Mußt dich eben damit abfinden,daß gewisse Daten verloren gehen.
MfG.halaX
EDIT:
Ist Windows 8 Pro installiert und alle dazugehörigen Windows Updates ebenfalls,
kannst du mit Klick auf die Kachel "Store" auf Windows 8.1 upgraden.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 24. November 2013 - 20:46

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 20:26

Um die Final-Version einzurichten habe ich ja noch bis Mitte Januar Zeit. Vielleicht taucht bis dahin doch noch eine Windows 8.1 Pro ISO auf?
0

#33 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. November 2013 - 20:58

@alphalambda,
Eigentlich müßtest du mit nur dem Key deiner Windows 8 Installations DVD
>mit dieser Anleitung<
den Download zur Erstellung der Windows 8.1 ISO tätigen können.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#34 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2013 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (alphalambda: 25. November 2013 - 20:26)

Vielleicht taucht bis dahin doch noch eine Windows 8.1 Pro ISO auf?

Komm nach Rügen, dann geb ich dir eine Privatkopie.
0

#35 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2013 - 17:18

Zu halaX: Nach der Anleitung bin ich vorgegangen und hab eine DVD ohne cversion.ini, die nicht funktioniert. Meine Erklärung: Die DVD ist nicht für Windows 8.1 "Pro" geeignet.
0

#36 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 26. November 2013 - 17:40

Zitat

und hab eine DVD ohne cversion.ini, die nicht funktioniert

Warum / wieso funktioniert den die 8-DVD die du nach "halaX"-Anleitung erstellt hast nicht ? Kannst du von der nicht booten oder wird dein WIn-Reg-Key nicht angenommen ?
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#37 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 27. November 2013 - 10:48

Ich hab mal Halax Anweisungen ausprobiert und zumindest bei mir hat der Download funktioniert. Hatte jetzt keinen Preview PC da zum testen. Aber ne Neuinstallation hat funktioniert.

Was allerdings noch zu beachten ist, das du das auf einem PC mit der gleichen Bit Version machen solltest. Vom 32Bit System aus bekommste dabei immer ne 32 Bit ISO und entsprechend bei 64 Bit.

Die Pro Version ist in dem Download auf jeden Fall dabei(Habs selbst mit Win 8 Pro Key ausprobiert).

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 27. November 2013 - 10:55

0

#38 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2013 - 17:22

Ich hab den PC nochmal von der 8.1-DVD gestartet. Es erscheint Windows 8-Setup/Jetzt installieren und Computerreparaturoptionen. Unter den Optionen/Fortsetzen (Beenden und mit 8.1 Preview fortfahren) und Problembehandlung (PC auffrischen, auf Originaleinstellung zurücksetzen oder erweiterte Tools verwenden). Unter erweiterte Optionen gibt es Systemwiederherstellen, Systemimage-Wiederherstellung, Starthilfe, Eingabeaufforderung. Ist hierunter irgendwo die 8.1 Pro Final verborgen (keine Neuinstallation!)?
0

#39 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 10. Dezember 2013 - 12:16

Moin :)

Merkwürdig eigentlich solltest du eine Win 8.1-Installationsroutine zusehen bekommen Eingefügtes Bild Hast du bei der Key-Eingabe auch den "generischen Product Key" (siehe FQA-Artikel Wie installiere ich Windows ...) oder deinen Win 8-Key benutzt ?

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0