WinFuture-Forum.de: Ändern der Windows 8.1-ISO-Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ändern der Windows 8.1-ISO-Datei

#16 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 21. November 2013 - 11:45

@Alphalampada: Würde da ruhig mal 10-15 Minuten, nach Anzeige der 100%-Grenze warten.
Mal zur Verständnis ;) (bin noch nicht richtig wach heut') ... du hast von deiner Win 8.1 Preview aus per Windows-Installations-Assistent eine Win 8.1 Pro / Core heruntergeladen und diese via "Speichern auf Desktop" (zur späteren Installation) gespeichert ? Und willst nun diese "gespeicherte" ISO per Tool für das Upgrade von 8.1 Pre auf Win 8.1 benutzen, was aber nicht funktionieren mag da du das Upgrade vom Desktop aus startest ?!?




Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 21. November 2013 - 11:48

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2013 - 13:23

Hallo, kein Beitrag mehr? Oder ist das bzw. bin ich ein hoffnungsloser Fall? Jetzt warte ich noch einen Tag, dann muss ich wohl oder übel neu installieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
0

#18 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2013 - 13:59

Den Beitrag 16 habe ich übersehen.
Ich habe nur eine Windows 8.1 Preview. Einen Win 8.1 Pro-Download habe ich nicht gefunden. Meine Hoffnung war, dass in Win 8.1 die Win 8.1 Pro enthalten ist. Die ISO muss ich wohl erst mal auf der Festplatte speichern. Einen Stick 4 GB habe ich nicht. Dann habe ich die cversion.ini entfernt und eine DVD gebrannt. Das Upgrade vom Desktop aus zu starten ist wahrscheinlich ein Problem. Aber ich will doch die Anwendungen beibehalten. Außerdem habe ich auch von der DVD gestartet, was in eine Neuinstallation geführt hätte. Nach der Meldung 100 % habe ich schon längere Zeit gewartet. Bei Gelegenheit warte ich noch mal länger als 15 Minuten.
Gruß
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2013 - 15:07

Wo hast Du denn die Windows 8.1 ISO her? Beide Versionen sind eigentlich nur auf dem ISO aus dem MSDN enthalten.

Ansonsten, schon mal versucht, über den Store upzudaten? Das wäre ja die offizielle Methode.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2013 - 15:22

Von Chip.de. 2,6 GB. Ich dachte über den Store geht nur eine Neuinstallation.
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2013 - 15:35

Von Chip? Sicher, dass das nicht die Enterprise Eval ist? Hast Du den Link mal dafür?

Über den Store ist das offiziell:

Update von Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1

Allerdings zum aktivieren benötigst Du in Deinem Falle einen Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro Key.

Das Update geht aber an sich auch mit der DVD, vorausgesetzt man hat die richtige. Bin mir da im Moment nicht sicher, was Du da genau hast oder ob die ISO eventuell beschädigt war.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2013 - 17:15

Es dürfte wohl der gewesen sein http://www.chip.de/d...5221238&v=3600. Die herunter geladene Datei heißt Windows.iso und ist 2,46 GB groß. Eine 8.1-Setup hatte ich auch geladen. Eine Windows 8 Pro-DVD mit Key habe ich. Die Windows 8.1 Pro-Version mit 2,81 GB habe ich soeben im Store gesehen. Kann bzw. muss ich dann daraus auch die cversion.ini entfernen?
0

#23 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2013 - 18:26

Wenn ich mich nicht Irre lädt dieses Tool nicht Windows 8.1 sondern Windows 8 - aber wie DK es schon gesagt hat, versuchs doch mal über den Store, das sollte eigentlich gehen.
0

#24 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 11:26

Im Store finde ich kein Windows 8.1 geschweige denn Pro. Mit irgendwelchen Links finde ich dann doch was, die Updates brechen aber alle nach langer Ladezeit ab. Unglaublich, was sich Microsoft da leistet.
0

#25 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 24. November 2013 - 12:43

Also wenn du ms-windows-store:WindowsUpgrade in die Suchzeile des IE eintippst, solltest du eigentlich in den App-Store mit Win 8.1 PRO Download & Installation-Routine kommen ... während der Zeit, schalte mal Firewall / Antivirus aus und halte deinen Win 8-Key bereit ... sollte eigentlich funktionieren.


Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 24. November 2013 - 12:43

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#26 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 15:04

Langsam hab ich das Gewürge dick. Wenn ich über Start in den Store will läuft die Uhr und läuft... Mit IE und ms-windows-store:windows tut sich gar nichts. Wenn ich mich über Google-Suchergebnisse einwähle bekomme ich nur das Kauf-Angebot für 279 €.
0

#27 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. November 2013 - 18:34

@alphalambda,
Gehe mal nach folgender Anleitung vor:
http://windows.micro...dows-8-tutorial
und/oder:
http://windows.micro...te-from-preview
Vielleicht hast du dann Erfolg.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#28 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 18:35

Eine Windows 8 Pro-DVD habe ich. Vielleicht ist es sinnvoll damit neu zu installieren und dann auf 8.1 Pro kostenfrei upzudaten?
0

#29 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. November 2013 - 19:02

@alphalambda,
Wenn du zu der Windows 8 Pro DVD einen gültigen Key besitzt,wäre Neuinstallation
auch eine Möglichkeit.
Hast du folgendes auch beachtet:
http://windows.micro...nd-update-store
oder unbedingt Neuinstallation ?
http://windows.micro...8/clean-install
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#30 Mitglied ist offline   alphalambda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 19:54

Ich habe eine DVD mit Key. Die Links kannte ich schon und bringen nichts Erleuchtendes. Das System wieder mit RAID-Bios neu aufzusetzen ist wahrscheinlich knifflig. Geht die neue Installation eventuell leichter mit einem Wiederherstellungslaufwerk? Oder kauf ich mir gleich einen neuen Desktop (zuletzt 2009).
Danke und Gruß
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0