WinFuture-Forum.de: Aspire mit win8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Aspire mit win8 Kennwort wird nicht akzeptiert


#1 Mitglied ist offline   Opamanfred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2013 - 12:53

Ein Hallo an das Forum!
Bin leider nicht sicher, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin.
Zu meiner Person (zwecks Einordnung in die IT-Welt)kann ich nur feststellen, das ich zu den jungen Alten gehöre. Bin mit XP die letzten 10J verheiratet.Leider mußte ich auf neue HW (Aspire E1-771G)setzen und habe mir damit win8 eingehandelt.
Problembeschreibung etwas ausführlich:
Am Anfang lief es auch alles ganz gut.
Den Anweisungen gefolgt und
1. MS -ID eingerichtet
2. Startbildseite mit Kennwort eingerichtet
3. einige Programme installiert.
4 gemerkt , dass ich die MS - ID nicht brauche, da ich keinen Zugriff von irgendwoher und irgend einem Gerät beabsichtige.
5. Versuch MS-ID zu löschen mehrmals fehlgeschlagen. Ergebnis: kann ich ggf mit leben!!
6. jetzt echtes Problem:
Eingabe von Kennwort beim Start nervt, brauche ich auch eigentlich nicht, da ich einziger Nutzer bin.
Versuch das Kennwort zu löschen schlug fehl. Kennwortwechsel wurde akzeptiert.
7. Notebook akzeptiert das Kennwort nicht mehr. Ich komme nicht mehr ins Programm.
Bin verzweifelt. Wie krieg ich das wieder hin?
Kann jemand helfen?
Gruß vom verzweifelten Opamanfred
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2013 - 13:10

Kennwort auslesen unter Win 8 Ist da nichts bei an Lösungen.
0

#3 Mitglied ist offline   Opamanfred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2013 - 13:37

Danke für den Link.
Leider komme ich damit der Lösung nicht näher.
Ich komme ja gar nicht in Win hinein.

der verzweifelte Opamanfred
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 18. November 2013 - 14:16

Man hätte nur auf lokales Konto umstellen müssen, dann hätte man sich viel gespart
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2013 - 14:20

Möglicherweise ist auch der Ziffernblock aus oder die Feststelltaste an. Bedenke, dass dies schon bei der Passwortfestlegung der Fall gewesen sein kann.

Das scheint ja jetzt immer noch ein Konto mit Microsoft-ID zu sein. Daher könntest du unter Umständen auch dein Kennwort zurücksetzen lassen: https://account.live.../password/reset
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 18. November 2013 - 14:33

Was auch gern mal passiert, ist dass der Lockscreen mit einer anderen Spracheinstellung läuft.
Notfalls die Bildschirmtastatur probieren :wink:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Opamanfred 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2013 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 18. November 2013 - 14:20)

Möglicherweise ist auch der Ziffernblock aus oder die Feststelltaste an. Bedenke, dass dies schon bei der Passwortfestlegung der Fall gewesen sein kann.


Danke für die Tipps.
Genau dies war es.
Caplock bei Kennwortvergabe eingelockt.

Ende gut , Alles gut!!

Aber mir fehlt dennoch die Übersichtlichkeit von XP.

meint der Opamanfred
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0