WinFuture-Forum.de: Systemunterbrechungen erzeugen hohe CPU Last bei Datentransfer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Systemunterbrechungen erzeugen hohe CPU Last bei Datentransfer


#1 Mitglied ist offline   quatschkopp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2013 - 12:36

Hallo,

wann immer ich von meinem Laptop Dateien egal welcher größer auf externe Speichergeräte (Flash/HDD) kopiere, steigt die CPU-last auf ca. 70-100 % durch den Prozess "Systemunterbrechungen"; was extrem niedrige Übertragungsraten (2 MB/s) zur Folge hat - umgekehrt bei Kopieren auf den Rechner auch.
Google-Recherche hat ergeben, dass Interrupts durch falsche oder fehlender Treiber oder zu schwache Systeme entstehen. Dieses Problem kam aber völlig aus dem Nichts, mein System läuft schon lange störungsfrei und ich habe auch keine neuen Programme installiert. Das einzige was ich bereits unternommen habe war vor kurzem installierte Windows-Updates zu entfernen - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

VG
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2013 - 18:02

Guck mal da: Ursache für hohe DPC (Deferred Procedure Call) und Interruptauslastung ermitteln
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0