WinFuture-Forum.de: Problem mit Flash und mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit Flash und mehr Merkwürdiges Problem das nicht einfach zu identifizieren ist.


#1 Mitglied ist offline   fairrulez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 19:08

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC & Windows 8.1. Es ist leider nicht so einfach zu benennen, da das Problem langsam anfängt und stetig stärker wird.

Erst ein paar Informationen zum System und Software.

Software
OS: Windows 8.1
Browser: IE 11 (Testweise FF 25.0.1)
Flash Player: 11,9,900,152
Media Player: VLC 2.1.1
Antivirus: Avast Free Version
Cleaner: AdwCleaner 3.012

Hardware
CPU: AMD Phenom II x4 940
GPU: Geforce GTX 560 ti
RAM: 8 GB

Das OS habe ich vor 4 Tagen neu Installiert. Nachdem das Problem vorhanden war und ich keine Lösung gefunden habe. Nun traten die Probleme erneut auf.

Das Eigentliche Problem
Wenn ich Webseiten mit dem Browser (Egal ob IE oder FF) öffne die Flash beinhalten (Flash basierende Bannerwerbung z.B.) hängt sich der Browser Tab auf. Friert ein und reagiert nicht mehr. Wenn ich nun mit dem Task Manager das Flash Plugin beende entfreezed das zumindest beim FF den Tab, so das ich über die aktuell geladene Seite scrollen kann.
Wenn ich eine MP3 oder ein Video mit dem VLC Player starten möchte wird die Datei geladen aber startet nicht. Wenn ich den VLC Player beende, schließt sich zwar das Fenster aber das Icon vom Player, unten rechts in der Taskleiste, ist immer noch vorhanden. Das Context Menü vom Player lässt sich mit Rechtsklick auf das Icon öffnen, aber wenn ich dort auf Schließen (beenden) klicke passiert nichts. Erst wenn ich den VLC Prozess im Taskmanager beende verschwindet das Icon.
Wenn ich ein Spiel Starten möchte (Guildwars 2) wird, ich sag jetzt mal der Anfang geladen, aber wenn der Prozess des Spiel gestartet wird friert es ein und lässt sich auch nur noch über den Taskmanager beenden.

Anfänge des Problems
Es ist leider nicht so das das Problem sofort akut ist. Es fängt langsam damit an das der Browser ab und an abschmiert, vor allem in der Suche von Youtube. Es ist allerdings nicht sofort so das nichts mehr geht. Der Tab friert ein ich lade es neu und es geht wieder auch Videos und Flash basierende Werbung wird normal geladen. Dann aber nach ein paar Tagen breitet sich das Problem weiter aus. Einige Seiten mit Flash Werbung laden nicht mehr (Aber nicht alle) bis zuletzt überhaupt kein Flash mehr geht. Seiten wie Startpage.com oder ähnlich "simple" Seiten laden ohne Probleme. Ist das Stadium erreicht fängt der VLC Player an Probleme zu machen und z.B. Guildwars 2.

Fazit
1. Virus
Ich dachte ich habe mir einen Virus eingefangen. Aber weder Avast noch AdwCleaner haben etwas gefunden. Nach der letzten neu Installation lief das System wieder rund. Auch jetzt (nach dem ich eine Systemwiederherstellungspunkt benutzt habe) läuft es wieder. Auch wundert mich das es erst den Flash Player "befällt" und dann erst andere Prozesse wie VLC oder Spiele. Außerdem Wenn der Flashplayer infiziert wäre müsste dann nicht alles was mit Flash zu tun hat sofort Probleme machen und nicht nach und nach?

2. System Fehler
Da das Problem selbst nach einer neu Installation aufgetreten ist, liegt es vielleicht am System. Irgendwelche Treiber kollidieren?

3. Flash Player
Da die Anti Virus Programme nichts gefunden haben, dachte ich vielleicht es liegt am Flash Player. Vor allem nach dem die Probleme anfänglich mit dem beenden des Flash Player Prozesses kurzfristig behoben werden konnten. Aber da Später auch VLC und andere Dinge betroffen waren schließe ich das aus.

4. Hardware
Vielleicht irgendein Hardware Fehler? Aber das schließe ich eigentlich auch aus, da das Problem nach System Wiederherstellung oder neu Installation kurzfristig behoben wird. Wäre es ein Hardware Fehler dürfte z.B. eine neu Installation keine Auswirkung haben?


Frage
Was haltet ihr davon? Wie gesagt im Moment geht es wieder aber ich fürchte das das Problem erneut auftreten wird. Hat jemand einen Tipp? Eine Idee?

Danke für eure Zeit und Hilfe.

Freundliche Grüße
Fairrulez

PS. Sorry für den ganzen Text. Mir wäre es auch lieben wenn Teil B nicht funktioniert weil das und das und fertig aber so einfach ist es leider nicht in diesem Fall. Habe euch versucht soviel Informationen zugeben wie ich habe um euch, hoffentlich, ein klares Bild schaffen. Auch hoffe ich das ich in dem richtigen Unterforum gelandet bin.

Dieser Beitrag wurde von fairrulez bearbeitet: 16. November 2013 - 19:14

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0