WinFuture-Forum.de: Unscharfe u. teilweise größere Setup-/Programfenster, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Unscharfe u. teilweise größere Setup-/Programfenster,


#1 Mitglied ist offline   pseudokenner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 03:18

Hallo Community!

Ich dachte mein Laptop hätte das Update auf 8.1 problemlos überstanden, doch nach und nach sind mir ein paar unschöne Dinge aufgefallen.

- Programm- bzw. Setupfenster werden teilweise größer dargestellt als Sie vorher waren ~ 1 1/2x so groß u. wirken dabei unscharf.

Aufgefallen ist mir das vor allem beim "PortableApps-Fenster" = Das wirkt jetzt total unscharf u. ist dadurch schwer zu lesen. CCleaner geupdated = interassanterweise normale Größe, aber auch sehr unscharf.

An der Auflösung hat sich nichts geändert. Ist noch immer 1920x1080 und meine Grafiktreiber für meine Geforce GT 650M ist am letzten Stand.

Woran kann das liegen? Wäre für eine Problemlösung sehr dankbar. :D
Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit, die durch Heirat heilbar ist.
- Ambrose Bierce -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2013 - 11:03

Hallo und Willkommen im Forum. :)

Hast du zufällig diese Größenanpassung für alle Elemente aktiviert? Wenn ja, dann schau mal hier vorbei.
1

#3 Mitglied ist offline   pseudokenner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2013 - 01:13

Jo, danke Mann! Habe das Problem gelöst, indem ich unter "Systemsteuerung"-"Darstellung & Anpassung"-"Anzeige" einfach einen Haken bei "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" gemacht habe! - Danke übrigens für den hilfreichen Link! Nächstes Mail werde ich vorher im Forum ein bisschen stöbern, bevor ich einen eigenen Thread eröffne. LG.
Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit, die durch Heirat heilbar ist.
- Ambrose Bierce -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0