WinFuture-Forum.de: Netzwerk Problem DNS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk Problem DNS Problem DNS


#1 Mitglied ist offline   wene80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 15:54

Hi Leute hab ein Problem seit paar Tage, internet bricht immer ab.
Im Internetprotokol IPv4 stellte ich fest das statt DNS-Serveradresse automatisch beziehen auf Folgende DNS-Serveradresse Verwenden eingestellt ist, okay stellete ich wider auf automatisch beziehen. NaJa nach eine Minute wieder keine Internet und was sehe ich wider auf (Folgende DNS-Serveradresse Verwenden)
Was kann ich machen das es dauerhaft auf DNS-Serveradresse automatisch beziehen bleibt?
Danke

Dieser Beitrag wurde von wene80 bearbeitet: 15. November 2013 - 15:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. November 2013 - 16:10

Was ist denn das für eine (DNS-)Adresse?

Klingt erstmal nach Malware...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wene80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 16:29

@RalphS
dort steht 127.0.0.1
Nur ich stelle auf automatisch und nach parr sekunden wider dns 127.0.0.1
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. November 2013 - 16:36

Hast Du auf dem lokalen Rechner einen DNS-Server eingerichtet?

Falls ja, ist das erstmal nicht weiter schlimm - Du müßtest diesen dann nur entsprechend einrichten.

Falls nein: schau mal die Ausgabe von netstat -an an, ob da irgendwelche ABHÖREN- bzw. LISTEN-Einträge drinstehen, die in etwa so aussehen:

  TCP    127.0.0.1:53         PC-Name:0              LISTENING
  UDP    127.0.0.1:53         PC-Name:0              LISTENING



Falls ja, hat Dir da wer was draufgeklatscht. Wäre noch zu fragen, ob irgendwelche Software das mitinstalliert hat... ansonsten müßtest Du dann mit einem Virenscanner ran.

netstat -abn (mit Adminrechten) liefert Dir gegebenfalls den Namen der Anwendung dazu.

WICHTIG

Bis das geklärt ist, KEINESFALLS sensible Daten ins Netz schicken. Insbesondere kein Onlinebanking!

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. November 2013 - 16:37

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   wene80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 16:48

@RalphS
Nee DNS Server hab ich nicht
Im netstat -an zeigt mir die ip 127.0.0.1 paarmal aber ohne PC-Name:0,
hab mein brutter grad gefragt ob er etwas im IPv4 gemacht hat, er meinte wollte auf die nanostation zugreifen und hat die IP der antenne im falsche felt geschriben seit dem taucht immer die ip im dns auf igal ob man auf automatsch stellt nach paar sekunde stellt sich selbst auf (Folgende DNS-Serveradresse Verwenden.
Hab schon fast alles versucht was im inet gibt über CMD

Dieser Beitrag wurde von wene80 bearbeitet: 15. November 2013 - 16:52

0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. November 2013 - 18:26

Mh. :unsure:

Ein Screenshot der IP-Konfiguration wäre nett.

Also hiervon:
Eingefügtes Bild

Das muß beides auf Automatisch stehen - oder ist es so, daß der obere Eintrag auf Automatisch steht und sich der untere aber nicht auf Automatisch stellen läßt?

In dem Fall wäre irgendwas arg kaputt.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. November 2013 - 18:28

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2013 - 19:29

Was nie verkehrt ist, ist mal ADWCLEANER durchlaufen lassen.
0

#8 Mitglied ist offline   wene80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 23:41

Sorry das ich spät antworte.
@RalphS Screenshot brauch mann nicht mehr, nach fast 8 stunden Problemlösung suche, war HiJackThis hilfreich.
Die IP 127.0.0.1 stamd von ein Program. Also hab ich einfach Windows 7 neu installiert
In dein Schreenshot also bei mir sah alles so aus auser weider unden bei
(Folgende DNS-Serveradresse Verwenden)in (Bevorzugte DNS-Server) stant die ip 127.0.0.1
Wenn ich auf (DNS-Serveradresse automatisch beziehen) war alles normal internet war da. Ja bis ca. eine Minute danach kein inet und im Internetprodokoll -- war wieder die ip 127.0.0.1(Bevorzugte DNS-Server)zusehen.

Also irgen ein tool oder Progamm muss es geben das die Netzwerkkarte resetet oder das Internetprodokoll ipv4 zurrück stellt wie bei neu installation.

Danke noch mall für eure hilfe
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2013 - 10:17

@Mondragor: Man kann es aber auch seien lassen.

wene80, wenn Hijackthis hilfreich war warum hast du dann Windows neuinstalliert, statt einfach das Programm was den Fehler verursacht, zu deinstallieren?
0

#10 Mitglied ist offline   wene80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 23:59

Abend, Sorry das ich so spät antworte musste ganze samstag arbeiten :(

@ d4rkn3ss4ev3r
Das program hab ich deinstalliert und in Hijackthis die zwei eintäge gefix oder entfernt.
Nur das problem bestand noch, hab noch mit antimalware und antivirus gescan aber nichts. Dns Ips Problem bestand noch also musste ich pcneu aufsetzen brauchte für die arbeit.

Aber es muss irgen ein tool geben das die Netzwerk(karte) Protokoll auf standard bringt? Meine so wie windows bei neu instalieren macht.

Aber danke nochmal wünsch alle noch ein schönes abend u. wocheende.

Dieser Beitrag wurde von wene80 bearbeitet: 17. November 2013 - 00:03

0

#11 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2013 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (wene80: 16. November 2013 - 23:59)

Aber es muss irgen ein tool geben das die Netzwerk(karte) Protokoll auf standard bringt?

Jap.

http://support.micro...om/kb/299357/de :smokin:
0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. November 2013 - 05:59

Das klingt trotzdem alles klebrig. :huh:

Da darf sich kein Eintrag automatisch umstellen. Das macht auch Windows nicht, das müßte dann irgendein anderes "Tool" (lies: irgendeine Software) von sich aus verzapfen, und das SOLLTE sie aber nicht.


Der einfachste Weg wäre ja, einfach statt der 127.0.0.1 den richtigen Router einzutragen, aber das halte ich für einen unter den Umständen arg gefährlichen Workaround.


Ist zwar blöd für alle Beteiligten (hätte auch gerne gewußt, was das genaue Problem nun ist). Aber, unter den Umständen denke ich auch, daß es der beste Weg war (ist), Windows komplett neu aufzusetzen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   wene80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2013 - 12:20

@Membär
Das habe ich gemacht nichts hat geholfen.
@RalphS
Ja das war komische sache, ich hab dort die Parameter von mein router eingegben Ip dns...
aber nach eine weile war automatisch die dns ip (127.0.0.1) eingetragen.
Naja ich würde auch gerne wiesen was da (Program) das automatisch verstelte. Malware program hatte nichts gefunden und antivirus auch nichts. Nur Hijackthis hat zwei einträge mit ip 127.0.0.1 gefunden, bei der beschreibung war oder wäre das programm photoshop ?
Jetzt läuft alles bestens nach der neuinstallation.

Danke für eure hilfe
0

#14 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 17. November 2013 - 12:39

Du verwendest hoffentlich original gekaufte Programme mit offiziellen Key
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. November 2013 - 14:13

Wieso kam mir vorhin der gleiche Gedanke :rolleyes:
Da wird doch nicht irgendwo ein emulierter Lizenzserver auf 127.0.0.1 rumlungern? :ph34r:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0