WinFuture-Forum.de: Windows 8 Key kann nicht verwendet werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Key kann nicht verwendet werden.


#1 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 12:04

Ich möchte mir die standalone Windows 8.1 ISO herunterladen und habe diese Anleitung befolgt:
http://winfuture.de/...-Datei-144.html

Nach Eingabe meines Product Keys beim ersten Windows 8 Setup Assistenten bekomme ich die Meldung
"Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhätlichen Version von Windows 8 verwendet werden"

Mein Windows 8 ist aber ein normales Windows 8 64bit welches ich beim Mediamarkt in der Softwareabteilung erworben habe und KEIN vorinstalliertes.
Wieso geht das nicht?

Dieser Beitrag wurde von nex86 bearbeitet: 15. November 2013 - 12:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2013 - 12:35

Schwer zu sagen. Keine Ahnung, was MM da verkauft. Müsstest Du mal in die Logdatei schauen:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\ WebSetup\Panther\setupact.log

Irgendwo ziemlich weit unten steht in einer Zeile

CPidGenHelper::ValidateProductKey: Product key was successfully validated.

In den nächsten Zeilen steht dann, was das für ein Key ist (Edition und EULA Typ).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 13:43

Also da steht:

Zitat

2013-11-15 12:02:49, Info CONX CPidGenHelper::ValidateProductKey: Product key was successfully validated.
2013-11-15 12:02:49, Info CONX Edition = Core
2013-11-15 12:02:49, Info CONX Base Eula Type = OEM
2013-11-15 12:02:49, Info CONX CWizardPageProductKeyPresenter::ValidateProductKey: Product key was successfully validated.
2013-11-15 12:02:49, Info CONX CWizardPageProductKeyPresenter::ValidateProductKey: Product EditionID = Core

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2013 - 13:45

Ja, eindeutig. Es ist eine Core OEM Version. Diesen Key akzeptiert das Tool nicht zum Download einer ISO. Da kannst Du auch nichts weiter machen. Leider.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 14:33

Hab die MSDN version mal geladen, falls es damit nicht funktionieren sollte muss ich halt über den Windows Store updaten.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2013 - 14:41

Kommt halt nur auf den Key an. Das Tool ist da wählerisch, was das angeht. Aber wenn Du Zugriff auf das MSDN hast, dann kannst Du Dir doch auch gleich eine fertige Windows 8.1 ISO ziehen.

Theoretisch könntest Du Dir auch eine Windows 8.1 DVD selber zusammen stellen, sofern Du eine Windows 8 DVD hast, was wohl der Fall ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 14:48

Ich versuche es erst mit der MSDN ISO, falls das nicht klappt versuch ich zusammenzustellen.
Ja die Windows 8 X64 CD hab ich. wie genau muss ich da vorgehen wenn ich die mit 8.1 zusammenstellen will?
0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2013 - 15:49

Bei der Installation von 8.1 musst du nur daran denken, das du am Anfang einen der generischen Keys von Microsoft einsetzt.

Für Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Für Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Erst nach der Installation kannst du dann über die Systemsteuerung mit deinem Windows 8 Key das Betriebssystem aktivieren.
0

#9 Mitglied ist offline   bigbig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 14:12

Bestätige timmys Ausführungen. Die Installation eines heruntergeladenen 8.1 Isos klappt nur mit einem generischen Key. (Liste auf den Technet-Seiten von MS). Ich hatte (Iso-8,1 Pro auf DVD) mit dem Key GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9 ohne Probleme installiert. Hatte mir das ISO für Win 8 für 29€ zugelegt. Deren Key wurde jetzt nicht akzeptiert. Grund: das gekaufte ISO ist nur für ein Upgrade zugelassen. Eine Installation auf ein leeres System klappt (ohne besondere Maßnahmen) ja deshalb auch nicht. Hat auch keine UEFI-Unterstützung.
Wie die Akzeptanz eines Schlüssels einer echten win 8 Installations DVD wäre würde ich gerne erfahren.

Ich hatte die 8.1 mit dem gen. Schlüssel installiert, weil ich eine schnellere Installation wollte. Das Upgrade über das Internet hatte vorher jedoch auch problemlos funktioniert. Es wird jedoch ein Ordner WindowsOld angelegt, den ich erst mal nicht loswurde. Da ich als Systemplatte eine 64 SSD habe, will ich mit dem Speicherplatz sparsamer sein. Hierbei interessiert mich die komplette Verschiebung des Benutzerordners.
0

#10 Mitglied ist offline   nex86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 01. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2013 - 22:39

UMSTÄNDLICH!
die Windows 8.1 iso aus dem MSDN klappt nicht.
Bleibe wohl auf Windows 8 da 8.1 sowieso keine brauchbaren neuerungen/bugfixes enthält!

für ein 8.1 update reicht leider der platz auf der 32GB SSD im Tablet nicht.

Dieser Beitrag wurde von nex86 bearbeitet: 30. November 2013 - 22:42

0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2013 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (bigbig: 16. November 2013 - 14:12)

Es wird jedoch ein Ordner WindowsOld angelegt, den ich erst mal nicht loswurde.

Datenträgerbereinigung und weg ist er.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0