WinFuture-Forum.de: Drucken unter Windows 8(.1) RT? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Drucken unter Windows 8(.1) RT?


#1 Mitglied ist offline   Angel-of-Retribution 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 10:27

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der Überlegung, mir ein Lumia 2520 anzuschaffen, habe mit Win RT allerdings überhaupt keine Erfahrungen. Klar ist, dass dort nur die Store Apps sowie die Portierungen der Office Suite laufen. Das reicht für meine Bedürfnisse allerdings vollkommen aus.

Derzeit sehe ich allerdings folgendes Problem: Für meinen schon etwas betagten Drucker (HP OfficeJet J4680) gibt es keinen Treiber für Win RT. Ich möchte aber über das Tablet drucken. Mangels LTE fähiger Alternativen mit anständigem Windows ist auch das Ausweichen auf ein Alternativtablet keine Option.

Nun zu meiner Frage: Kann ich über das Tablet drucken, wenn ich 1) Den (als Netzwerkdrucker konfigurierten) Drucker über die Heimnetzgruppe an meinem PC freigebe und 2) Das Tablet in die Heimnetzgruppe aufnehme und alle Druckaufträge über den freigegebenen Drucker drucken lasse?

Oder ist der Druckertreiber trotz Heimnetzgruppenfreigabe auf dem Tablet erforderlich?

Danke und viele Grüße

AoR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. November 2013 - 12:32

RT bietet für zahlreiche Drucker Treiberunterstützung. Ob Dein Drucker da nun wirklich bei ist, kann ich leider nicht sagen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Ulrich B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 11:29

Moin,Moin,

Also ich kann dazu so viel sagen, Ich habe jetzt schon mehrere Drucker an meinem Yoga 11 ausprobiert. Einer davon ist auch schon über 4 Jahre alt. Es wurden alle Drucker anstandslos erkannt und es konnte damit gedruckt werden. Ein zigstes Manko, es gibt nur einen standard(Universal)-Treiber. Dort hat man net die Menge an Auswahlmöglichkeiten wie man es bei Windows 8.1 oder früheren Versionen gewohnt ist. Aber eigentlich reicht der standard Treiber vollkommen aus.

Von daher denke ich wird RT deinen Drucker auch unterstützen.

Gruß
Uli
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0