WinFuture-Forum.de: Spiele ruckeln seit 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Spiele ruckeln seit 8.1

#31 Mitglied ist offline   Chari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2014 - 05:37

Ich versuche mal zur Lösung beizutragen^^ extra dafür registriert ;)

Das Problem hatte ich vor ca 1 - 2 Wochen auch.
Ich habe ein ASUS G750JZ mit Windwos 8.1.

Ich hatte das Problem das Games die normalerweise mit 70-100 FPS liefen auf einmal nur noch mit 20-40 FPS liefen (obwohl GTX 880M).
Grund hierfür war das sich die Dedizierte Grafikkarte nicht mehr aktiviert hat und immer die INTEL Grafikkarte vom Prozessor übernommen hatte, konnte man gut erkennen wenn man während dem spielen mit Alt+Tab auf den Desktop switched, dort sah man in der Taskleiste immer das aktive INTEL GPU Symbol.
Zudem hat mein ingame Overlay (MSI Afterburner + HW info 64) immer eine viel zu geringe Clock der Grafikkarte angezeigt (250 MHz statt 999 MHz unter volllast).

Lösung war es den NEUEN Nvidia Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den letzten funktionierenden wieder zu installieren. Im NVIDIA Forum gibt es viel negatives Feedback zu dem neuen Treiber, auch von Desktop Usern.

Probiert es einfach mal aus einen etwas älteren NVIDIA Grakatreiber zu installieren, bei mir hat es geholfen und seit dem läuft die Dedizierte Graka wieder.
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0