WinFuture-Forum.de: PC startet sich von selber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

PC startet sich von selber


#1 Mitglied ist offline   devil188 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2013 - 06:56

Hey,
wie der Titel schon sagt, startet mein PC in der Nacht zwischen 2 bis 3 Uhr sich von selber, und schaltet sich auch von selber aus. Da mich das tierisch nervt, habe ich schon alles versucht, um das zu deaktivieren, doch das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Weiß vll. jemand, wie man das Problem lösen könnte?
Am Anhang habe ich noch 2 Bilder vom Event Logger angefügt, vielleicht hilft es ja jemanden weiter :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Danke im voraus :)

Dieser Beitrag wurde von devil188 bearbeitet: 14. November 2013 - 06:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. November 2013 - 07:06

Ja, standardmäßig kann der WindowsUpdate-Dienst das System automatisch wecken.

Das ging im Action Center auszustellen, wenn ich mich recht entsinne. :unsure: Falls nicht, müßtest Du Dir die erweiterten Energieoptionen mal anschauen. Da kann man das generell ausschalten, daß irgendwelche Software den Rechner zeitgesteuert(!) aufweckt.

NB: Das ist KEIN Gerät, welches den Rechner da aufweckt, sondern im Endergebnis der Taskplaner, bzw. da drin der Windows-Updatedienst.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Silerra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2013 - 19:24

Mit Windows-Update-Dienst liegt man noch nicht mal so ganz falsch.
Im Prinzip habe ich seit zwei Tagen auch das selbe Problem. (Habe erst in diesem Zeitraum Win 8.1 drauf.) Auch bei mir startete mein PC selbstständig. Das sah dann wie folgt aus:
Eingefügtes Bild

Dann fiel mir ein, dass eventuell Windows Media Player der übeltäter sein kann. Und dann ist mir folgendes aufgefallen:
Eingefügtes Bild

Habe es auch dann (wie man in Screenshot sehen kann) auch deaktiviert.

Ich hoffe ich konnte damit dir weiter helfen.

Viele Grüße

Silerra

Ps: Habe es noch nicht geprüft ob mein PC tatsächlich ausbleibt. Aber das sehe ich spätestens morgen.

Dieser Beitrag wurde von Silerra bearbeitet: 14. November 2013 - 19:27

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. November 2013 - 20:30

... der Mediaplayer jetzt nicht, aber, ja, das MediaCENTER bringt das auch gerne mal. Zumindest hat es das unter 8 noch - keine Ahnung, wie es unter 8.1 aussieht, hatte das ja schon vorher abgeschaltet.

Fürs Mediacenter ging das irgendwo tief in dessen Einstellungen zu deaktivieren. Oder halt ebenfalls in den erweiterten Energieoptionen von Windows.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Silerra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2013 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. November 2013 - 20:30)

... der Mediaplayer jetzt nicht, aber, ja, das MediaCENTER bringt das auch gerne mal. Zumindest hat es das unter 8 noch - keine Ahnung, wie es unter 8.1 aussieht, hatte das ja schon vorher abgeschaltet.

Fürs Mediacenter ging das irgendwo tief in dessen Einstellungen zu deaktivieren. Oder halt ebenfalls in den erweiterten Energieoptionen von Windows.

Ach sry, ich meinte ja auch MediaCenter. Unter 7 hatte ich das Problem mit MediaPlayer. Aber jedenfalls scheint das selbe Problem wieder durch einen Update-Dienst ausgelöst zu haben. Zum Glück sind es nur ein paar Klicks entfernt.

Natürlich kann das auch durch andere Dienste ausgelöst werden, wie Energie-Managment. Aber es stimmte nicht mit dem Startvorgang in Protokoll überein. Also gehe ich jetzt davon aus, dass es an dem Updatedienst liegt. Nun, ob ich jetzt richtig liege, das weiß ich erst morgen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0