WinFuture-Forum.de: mit stop error 0x00008086 fing alles an... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

mit stop error 0x00008086 fing alles an... stop error -> computer bild Notfall-Disc -> partition gelöscht

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. November 2013 - 21:38

Mal anders herum gefragt:

Wenn Du die DVD in einen anderen Rechner einlegst und sie im Explorer öffnest, was siehst Du dann? Die eine ISO Datei? Oder mehrere Verzeichnisse und Dateien?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2013 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. November 2013 - 21:38)

Mal anders herum gefragt:

Wenn Du die DVD in einen anderen Rechner einlegst und sie im Explorer öffnest, was siehst Du dann? Die eine ISO Datei? Oder mehrere Verzeichnisse und Dateien?


5 Ordner (boot, efi, sources, support, upgrade)
4 Dateien (autorun, bootmgr, bootmgr.efi, setup)
0

#18 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. November 2013 - 16:40

Okay, das passt soweit. Ich habe trotzdem die Vermutung dass der Rechner nicht von DVD startet sondern von der Festplatte. Bei meinem Notebook kann ich unabhängig von den Einstellungen im BIOS über ein zusätzliches Bootmenü (glaube F12) einen anderen Startdatenträger auswählen, gibt es sowas bei dir auch? Wenn ja dann wähle mal darüber das Startlaufwerk aus, wenn nein müssen wir mal weiter forschen.

greets
around the world
0

#19 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2013 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 15. November 2013 - 16:40)

Ich habe trotzdem die Vermutung dass der Rechner nicht von DVD startet sondern von der Festplatte.

Das würde nicht hierzu passen:

Beitrag anzeigenZitat (nufan_67: 12. November 2013 - 20:49)

Windows is loading files (Ladebalken..........)

Ein weiteres Indiz für einen erfolgreichen Start von DVD wäre die Aufforderung "Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten".

Vielleicht sollte in Betracht gezogen werden, die Toshiba-Reparaturoptionen in Anspruch zu nehmen (ggf. über F8 oder die "0"-Taste erreichbar), soweit im aktuellen Szenario noch verfügbar.

Gruß, Membär :)
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2013 - 17:26

Von der Beschreibung weiter am Anfang klingt das so, als ob da ein Setupversuch verhungert ist. Solange da im Bootmanager "Windows Setup" drin steht, befindet man sich entweder in der WindowsPE Umgebung der DVD oder das Setup auf der Festplatte ist noch im Gange und wurde nicht abgeschlossen.

Auch weiß ich nicht wirklich, was der Fehler 0x00008086 sein soll. Offiziell scheint es den gar nicht zu geben. Man findet aber dennoch viele Meldungen darüber, wobei die häufigsten in Richtung Controller Defekt/Treiber gehen, gleich gefolgt von CPU Defekt. Aber ansonsten habe ich da keinen Schimmer, das der Code wirklich bedeutet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2013 - 14:13

Zum stop error 0x00008086
https://www.google.d...cial&channel=np

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 19. November 2013 - 09:57

0

#22 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Membär: 15. November 2013 - 16:49)

Das würde nicht hierzu passen:


Ein weiteres Indiz für einen erfolgreichen Start von DVD wäre die Aufforderung "Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten".

Vielleicht sollte in Betracht gezogen werden, die Toshiba-Reparaturoptionen in Anspruch zu nehmen (ggf. über F8 oder die "0"-Taste erreichbar), soweit im aktuellen Szenario noch verfügbar.

Gruß, Membär :)


Meinst du F8 drücken bei eingelegter Windows-DVD oder wenn ich ihn normal ohne eine CD/DVD im Laufwerk starte?
Ohne DVD hab ich F8 schon ausprobiert: Egal was ich wähle (abgesicherte Modi...), es kommt immer der blaue Screen.

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 15. November 2013 - 16:40)

Okay, das passt soweit. Ich habe trotzdem die Vermutung dass der Rechner nicht von DVD startet sondern von der Festplatte. Bei meinem Notebook kann ich unabhängig von den Einstellungen im BIOS über ein zusätzliches Bootmenü (glaube F12) einen anderen Startdatenträger auswählen, gibt es sowas bei dir auch? Wenn ja dann wähle mal darüber das Startlaufwerk aus, wenn nein müssen wir mal weiter forschen.

greets


Gibt es... schon getestet, alles beim Alten :(
Allerdings wenn ich mit DVD starte zeigt er mir beim Booten was anderes an, als wenn ich ihn ohne starte. Deshalb denke ich, dass schon DVD an Position 1 ist. Oder gibt es da Weiteres zu beachten?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von nufan_67 bearbeitet: 16. November 2013 - 18:31

0

#23 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2013 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (nufan_67: 16. November 2013 - 17:38)

Ohne DVD hab ich F8 schon ausprobiert: Egal was ich wähle (abgesicherte Modi...), es kommt immer der blaue Screen.

Das meinte ich... :(
0

#24 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2013 - 10:02

Bios - Piep Töne - Warnton - Fehlermeldung, bekommst Du solch eine Meldung?
Info Klick

Info CMOS-Reset Klick

Bootreihenfolge / Boot Sequence im Bios ändern Klick

Mfg
0

#25 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2013 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 19. November 2013 - 10:02)

Bios - Piep Töne - Warnton - Fehlermeldung, bekommst Du solch eine Meldung?
Info Klick

Info CMOS-Reset Klick

Bootreihenfolge / Boot Sequence im Bios ändern Klick

Mfg


Also Piepsen tut er nicht.
CMOS-Reset hab ich noch nicht gemacht! Allerdings, was ich bisher vergaß zu erwähnen: Da während der Garantiephase mal ein Fehler auftauchte, wurde die FP schon mal getauscht. Seitdem komm ich an diese (ohne Gewalt wie z.B. Aufbohren) nicht mehr ran, weil die Schraube, nun ja.. bei uns sagt man "ausgfotzt", also nicht mehr zum Aufschrauben, ist ;).
Bootreihenfolge hab ich auch schon mehrere Varianten getestet.

MFG

Dieser Beitrag wurde von nufan_67 bearbeitet: 20. November 2013 - 15:55

0

#26 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. November 2013 - 01:10

Hallo nufan_67,
Nur soweit das Problem noch nicht behoben wurde:
Um die Bluescreen-Problematik einzugrenzen,würde ich mal versuchen mit
einer Linux Live-CD (Knoppix,Parted Magic etc.),das System zu Booten.
Wenn dies gelingen sollte,würde ich annehmen,daß der MBR (oder das
Dateisystem) deiner Festplatte beschädigt ist.
Für einen defekten(bzw.durch Virus infizierten) MBR gäbe es Lösungen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#27 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2013 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 21. November 2013 - 01:10)

Hallo nufan_67,
Nur soweit das Problem noch nicht behoben wurde:
Um die Bluescreen-Problematik einzugrenzen,würde ich mal versuchen mit
einer Linux Live-CD (Knoppix,Parted Magic etc.),das System zu Booten.
Wenn dies gelingen sollte,würde ich annehmen,daß der MBR (oder das
Dateisystem) deiner Festplatte beschädigt ist.
Für einen defekten(bzw.durch Virus infizierten) MBR gäbe es Lösungen.
MfG.halaX

Hallo
Ich war jetzt auf Knoppix und wollte es downloaden. Dann kann man ja zwischen mehreren Anbietern wählen, hab gleich mal den 1. genommen, Uni Kaiserslautern. Aber welche Datei muss ich da runterladen? Die neueste iso?
0

#28 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. November 2013 - 13:27

Welchen Mirror du nimmst ist fast egal, die Images sollten gleich sein.

Nimm einfach einen, der relativ nah ist, damit die 4GB nicht um die halbe Welt geschaufelt werden müssen.

Die aktuelle .iso ist die richtige Datei, dazu kannst du noch die Prüfsummen (md5/sha1) runterladen, um zu checken, dass der Download fehlerfrei ist.

Den Inhalt der .iso brennst du dann auf DVD bzw enpackst ihn auf nen USB-Stick, dessen Volume als aktiv markiert wurde (bootfähig).

Letzteres kannst du gut mit Diskpart erledigen, oder du nimmst ein Tool wie Unetbootin, welches alles in einem Rutsch erledigt: Download & Erzeugen eines Bootfähigen Sticks.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#29 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (nufan_67: 20. November 2013 - 15:55)

Also Piepsen tut er nicht.
CMOS-Reset hab ich noch nicht gemacht! Allerdings, was ich bisher vergaß zu erwähnen: Da während der Garantiephase mal ein Fehler auftauchte, wurde die FP schon mal getauscht. Seitdem komm ich an diese (ohne Gewalt wie z.B. Aufbohren) nicht mehr ran, weil die Schraube, nun ja.. bei uns sagt man "ausgfotzt", also nicht mehr zum Aufschrauben, ist ;).
Bootreihenfolge hab ich auch schon mehrere Varianten getestet.

MFG


CMOS Reset probiert, nix passiert..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0