WinFuture-Forum.de: mit stop error 0x00008086 fing alles an... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

mit stop error 0x00008086 fing alles an... stop error -> computer bild Notfall-Disc -> partition gelöscht


#1 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2013 - 22:58

Guten Abend!

Erstmal sei zu erwähnen, dass meine PC-Kenntnisse nicht weit her sind...

Als ich mit Chrome eine Seite öffnen wollte, hing plötzlich alles... Minuten vergingen, nix geschah. Ich schaltete ihn also per Knopfdruck aus und startete ihn erneut. Dann kam der Blue-Screen (auch nach mehrmaligem Neustart mit mehreren Modi) mit der Nachricht, dass ein Problem gefunden und Windows zum Schutze des PC's herunter gefahren wurde. (stop: 0x00008086)

Also habe ich die Computer-Bild Notfall-CD eingelegt. Dadurch konnte ich wenigstens wieder ein paar Dateien auffinden (um die es mir eh nicht so geht). Das Virenprogram detektierte dann auf einer Partition (und nur dort) einen Virus, den ich als möglichen Übeltäter ausmachte. Nachdem auf der Partition nix wichtiges war, löschte ich diese komplett in der Hoffnung, dass mein PC dadurch wieder funktionieren könnte.

Neustart ohne Notfall-CD: "kein bootfähiges System/Gerät vorhanden". Dadurch habe ich (und auch andere) die böse Vermutung, dass auf dieser Partition auch der Boot-Sektor lagerte und ich damit das Betriebssystem "entfernte" habe.

Als letzte Rettung sah ich eine Neuinstallation auf Windows 7 64-bit (O-Ton PC-Kenner: ist eh viel besser als Vista ;) ).
Dann kam die Meldung:

Windows-Start scheiterte. Kürzliche Hardware- oder Software-Änderung könnte Ursache sein. Um das Problem zu beheben, soll ich meine (nicht vorhandene) Windows-Installations-CD einlegen und damit eine Reparatur durchführen (oder bei nicht Vorhandensein den Hersteller kontaktieren).
Des Weiteren:
File: \windows\system32\boot\winload.exe
Status: 0xc0000001
Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.

PC: Toshiba Satellite, Windows Vista (glaube X64)

Danke schon mal für die Hilfe :)
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2013 - 23:41

Welche Partition hast gelöscht, wieviele gibt es? Kann sein das da noch irgendwo eine Wiederherstellungspartition besteht. Von der kannst Vista im Kaufzustand wiederherstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2013 - 00:04

Ich glaub, dass es 3 waren. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich D (Data oder so) gelöscht. Wobei man am Arbeitsplatz immer nur 2 Laufwerke sehen konnte.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Nach dem Löschen der einen Patition waren die andern beiden plötzlich auch verschwunden und Laufwerke sind auch nicht mehr zu finden...
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. November 2013 - 08:18

Dann hast du wohl die Bootpartition gelöscht.

Hast du noch Daten auf dem PC? Wenn nicht: starte von der 7 DVD und folge den Anweisungen. Du kannst ziemlich am Anfang die vorhandenen Partitionen löschen. 7 erstellt dann neue und ist dann auch lauffähig.

greets
around the world
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2013 - 10:44

Reparatur-Möglichkeiten bei Boot-Problemen
Klick

Mfg
0

#6 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2013 - 11:29

Danke für die Tips!

@wiesel: ob die Daten noch da sind weiß ich nicht, wenn dann sind's auch nicht wichtig. Der frägt mich am Anfang aber nicht was ich machen will, bringt sofort den Fehler. Hab das 7er BS übrigens von einer Seite runter geladen, wo man es als Student umsonst bekommt (DreamSpark).

@doll-by-doll: komm nicht mal zu dem blauen Bildschirm.

Dieser Beitrag wurde von nufan_67 bearbeitet: 12. November 2013 - 11:35

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. November 2013 - 11:41

Hast du von der DVD gebootet oder wie startest du die Installation?

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2013 - 12:30

 Zitat (Wiesel: 12. November 2013 - 11:41)

Hast du von der DVD gebootet oder wie startest du die Installation?

greets


Von der CD. Zumindest ist das als erstes eingestellt, vor der FP.
0

#9 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2013 - 13:30

Stell im Bios mal "Setup Defaults" ein und mit F10 abspeichern nicht vergessen.
Vielleicht geht es dann.
Das erste zu startende Laufw. sollte dann CD/DVD sein.

Mfg
0

#10 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2013 - 20:41

 Zitat (doll-by-doll: 12. November 2013 - 13:30)

Stell im Bios mal "Setup Defaults" ein und mit F10 abspeichern nicht vergessen.
Vielleicht geht es dann.
Das erste zu startende Laufw. sollte dann CD/DVD sein.

Mfg


CD/DVD ist schon an position 1, trotzdem keine Änderung..

Gruß
0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. November 2013 - 20:48

Hast du das Image auf DVD gebrannt oder das Image als DVD? Also was genau befindet sich auf der DVD? Eine einzige Datei oder eine komplette Struktur?

greets
around the world
0

#12 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2013 - 20:49

 Zitat (Wiesel: 12. November 2013 - 08:18)

Dann hast du wohl die Bootpartition gelöscht.

Hast du noch Daten auf dem PC? Wenn nicht: starte von der 7 DVD und folge den Anweisungen. Du kannst ziemlich am Anfang die vorhandenen Partitionen löschen. 7 erstellt dann neue und ist dann auch lauffähig.

greets


Also.. wenn ich die Windows 7 DVD einlege geschieht folgendes:
1. Windows is loading files (Ladebalken..........); 2 Durchläufe
2. Windows Setup: Der oben beschriebene Fehler. Zur Wahl steht "Continue" oder "Exit"
2.1 Bei "Continue" geht er in den Boot Manager. Dort kann man dann entweder ins Windows Setup zurückspringen oder das Tool "Windows Memory Diagnose" ausführen, welches solange seine Runden dreht (ohne Fehler-Fund) bis ich es anhalte.
2.2 Bei "Exit" startet der PC neu.

 Zitat (Wiesel: 12. November 2013 - 20:48)

Hast du das Image auf DVD gebrannt oder das Image als DVD? Also was genau befindet sich auf der DVD? Eine einzige Datei oder eine komplette Struktur?

greets


Eine einzige iso-Datei. Hab eine Image-DVD gebrannt, eigentlich genau nach Anweisung.

Gruß
0

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. November 2013 - 20:53

Da liegt der Fehler. Windows startet immer noch von Festplatte uns startet irgendein Recovery. Du darfst nicht die einzelne Datei brennen. Du musst in den Brennoptionen das Image auswählen und somit den Inhalt des Images brennen. Ansonsten kann nicht von DVD gestartet werden.

greets
around the world
0

#14 Mitglied ist offline   nufan_67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2013 - 21:32

 Zitat (Wiesel: 12. November 2013 - 20:53)

Da liegt der Fehler. Windows startet immer noch von Festplatte uns startet irgendein Recovery. Du darfst nicht die einzelne Datei brennen. Du musst in den Brennoptionen das Image auswählen und somit den Inhalt des Images brennen. Ansonsten kann nicht von DVD gestartet werden.

greets


ok.. alle Klarheiten beseitigt ;) Danke dir trotzdem!
Kann zwar ohnehin erst am Wochenende wieder eine DVD brennen, aber grundsätzlich:
Ich hab damals vom Internet einen Ordner bzw. ein Programm heruntergeladen und aus diesem ist eine iso-Datei hervor gegangen. Ich startete ein Brennprogramm, wählte "iso-Disk erstellen" (oder so..) und brannte diese Datei auf die DVD. Was meinst du denn mit "Inhalt des Images"?

Gruß
0

#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. November 2013 - 21:37

Alternativ zur DVD kannst du das Setup auch auf nen USB-Stick packen.

Dazu mit Diskpart die Partition auf dem Stick als aktiv markieren und dann den Inhalt des .iso auf den Stick entpacken (z.B. mit 7zip)

Edit:
Es gibt auch Tools, die das ganze in einem Rutsch machen, z.B. Unetbootin. Da muss aber der Stick zwingend mit NTFS formatiert sein, sonst fällt der Bootloader später auf die Nase bzw endet in einer Endlosschleife.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 12. November 2013 - 21:40

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0