WinFuture-Forum.de: Backup Programm für Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Programm für Windows 8.1


#1 Mitglied ist offline   powerschwabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2013 - 10:32

Ich hatte seither immer unter Windows XP Acronis True Image 2010 am laufen.

Bin nun allerdings auf Windows 8.1 gewechselt, und suche nun dafür ein passendes Backup Programm. Leider soll TrueImage in den Versionen 2013 und 2014 nicht mehr so sauber laufen.

Kann dies mir jemand bestätigen, und könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

Möchte folgendes damit machen.
- Komplettsicherung einer ganzen Festplatte auf USB Festplatte
- Komplettsicherungen von Partitionen auf USB Festplatte
- Regelmäßige Sicherungen einzelner Ordner und der Emails auf separate Partition.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 10. November 2013 - 10:41

Ich benutze seit Anfang des Jahres True Image 2013 und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Ich hatte es zuerst unter Windows 8 laufen und mittlerweile unter Windows 8.1. Habe auch schon einige Male Sicherungen zurückgespielt und auch das hat immer ohne Probleme geklappt, genau wie bei den Vorgängerversionen auch.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2013 - 13:17

Diese Lösung finde ich eigentlich recht gut und ist auch Freeware.
Mit GPT/EFI-Partitionen kann das auch umgehen und die Recovery CD(Linux oder WinPe) unterstützt das auch.
Support Windows 8/7/Vista/XP and Server 2003/2008/2012 (32/64-bit)
Klick

Schaue Dir das mal an. :wink:
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2013 - 11:40

Seit Windows 7 braucht man keine Drittanwendersoftware mehr. Das geht alles mit Boardmitteln und ist wohl systemeigene Software sicherer.

http://www.deskmodde...gen_Windows_8.1
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2013 - 16:28

Naja der Beigeschmack ist, dass das Sicherungsmedium auf Dauer vollaufen wird da nicht automatisch alte Backups gelöscht werden.

Aber ja: das Notwendigste deckt das ab.
0

#6 Mitglied ist offline   Gastzugang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2014 - 11:48

Ich habe gute Erfahrungen mit Novabackup Professional gemacht. Keine Probleme mit Win 8.1. Es kostet zwar, aber Acronis ist preislich ja ähnlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0