WinFuture-Forum.de: Win 8 Phone mit Thunderbird synchronisieren möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Win 8 Phone mit Thunderbird synchronisieren möglich


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2013 - 15:27

Win 8 Phone mit Thunderbird synchronisieren möglich. Wenn ja, wie und womit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 09. November 2013 - 15:46

Was willst du synchronisieren
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 09. November 2013 - 16:26

Also bei meinem WP7 kann ich zumindest den Kalender mit Thunderbird synchronisieren. War zwar nicht ganz einfach, geht leider auch nur über große Umwege und es geht vor allem nur Einseitig (kann unter WP Termine im Kalender eintragen, unter TB aber nicht), aber es geht. Siehe folgenden Thread ab hier => KLICK.
Emails habe ich nicht geschafft, dafür habe ich mir dann extra eine weitere Mailadresse zugelegt an die ich von ausgewählten Emailkonten die Mails bei Erhalt weiterleite. So bekomme ich die Mails zwar insgesamt zweimal, und Mails die ich unter Thunderbird oder WP7 als gelesen markiere sind am jeweils anderen Ort noch ungelesen markiert, aber besser als nichts. Wobei ich auch zugeben muss das ich das zu einem Zeitpunkt eingerichtet habe wo ich Drei von Vier Emailkonten noch per POP abgerufen habe. Per IMAP müsste das natürlich einfacher gehen.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 09. November 2013 - 16:27

0

#4 Mitglied ist offline   spmag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2014 - 18:40

Hallo Leute, mittlweile habe ich Das Phone ja schon über nen Jahr & wollte mal schauen, ob es nun endlich die Möglichkeit gibt Kontakte, Termine usw mit Thunderbird (& lightning) zu synchronisieren, so wie das früher bei allen anderen handys z.b. mit myphone explorer möglich war...

leider habe ich immer noch nichts gefunden - übersehe ich dabei etwas oder soll es das nun gewesen sein ?


danke schon mal!
0

#5 Mitglied ist offline   Black Desire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland
  • Interessen:Alles was mit Technik zutun hat.

geschrieben 27. Januar 2014 - 14:59

Mit Windows Phones ist es nicht möglich Kalender und Kontakte lokal zu synchronisieren. Du kannst sie jedoch über dein Microsoft-Konto synchronisieren

-Um Mails zu syncen musst du dein Mail-Konto in der App einrichten.
-Kontakte musst du als .csv Datei speichern und dich auf contacts.live.com mit demselben Microsoft-Konto wie das du auf dem Handy verwendest, anmelden. Danach werden deine Kontakte synchronisiert.




Wie du Kalender synchronisierst kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Thunderbird nutze und keinen lokalen Kalender habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0