WinFuture-Forum.de: Windows 8 Pro mit Volumen Lizenz kein Update auf 8.1 möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 Pro mit Volumen Lizenz kein Update auf 8.1 möglich?

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. November 2013 - 20:20

OEM ist kein Volumenlizenz. Das schließt sich gegenseitig aus.

OEM = Ausschließlich für ENDkunden.
VL = Ausschließlich für Unternehmen(-skunden). Die gibt es nicht unter 25 Einheiten (als Paket).


Niemand sagt, daß VLs zwangsläufig illegal sind. Ich auch nicht, steht auch schon so da oben da.


Aber EINZELNE VLs gibt es nicht, und wenn man eine einzelne VL erwischt hat, ist diese - höchstWAHRSCHEINLICH - illegal.

Andererseits ist es natürlich immer möglich, daß das Key-Auslesen nicht den richtigen Key zutagegebracht hat und daß dieser Key nun als VL-Key angesehen wird, was er aber in Wirklichkeit nicht ist. Kann ich nicht beurteilen.


Letztlich isses mir auch komplett egal, das muß sowieso jeder für sich sehen und ich bin nicht Microsoft. Der TO hatte allerdings angemerkt, daß die Lösung möglichst legal sein soll. Daher der Einwand.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. November 2013 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. November 2013 - 16:49)

Was sind denn MAPS-Keys? :unsure:


"Mcrosoft Action Pack Subscription" - hoffe ich habs richtig geschrieben :unsure:

So sind die Keys im Center auch ausgezeichnet
0

#18 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. November 2013 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (js1: 09. November 2013 - 20:13)

OEM kann sowohl als auch sein, je nachdem was da ursprünglich eingekauft wurde.

Hm, ich habe noch nirgends etwas von einer "OEM Volumenlizenz" gehört. Selbst OEMs holen sich jeden einzelnen, individuellen OEM-Key vom Microsoft Server.

Beitrag anzeigenZitat (js1: 09. November 2013 - 20:13)

Na dann eben mit der ISO. Ist doch sogar hier in den FAQ beschrieben wie man sich die ISO ziehen kann.

Kannst du mal genau schreiben, wo das in der FAQ steht ? Ich finde da nur die Anleitung wie man es mit dem Microsoft-Download-Tool macht. Dieses akzeptiert aber keine Volumen-Lizenz-Keys und keine OEM-Keys.

Auch diese konkrete Frage von mir an dich hast du nicht beantworten können:

Beitrag anzeigenZitat (js1: 09. November 2013 - 16:14)

Auch bei "CHIP" z.B. wird beschrieben wie man sich eine legale ISO ziehen kann.

Beitrag anzeigenZitat (NiFu: 09. November 2013 - 16:42)

WO wird das bei "CHIP" beschrieben - mit einem Volumen-Lizenz-Key wie ihn "jockel725" hat ?

0

#19 Mitglied ist offline   MaxM 

geschrieben 17. September 2014 - 12:21

Hallo,

Zitat


Kannst du mal genau schreiben, wo das in der FAQ steht ? Ich finde da nur die Anleitung wie man es mit dem Microsoft-Download-Tool macht. Dieses akzeptiert aber keine Volumen-Lizenz-Keys und keine OEM-Keys.



Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich würde dieses Thema auch sehr interessieren.
Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße Max
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0