WinFuture-Forum.de: Schriftfarbe der Darstellung (NICHT Windows fonts!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Schriftfarbe der Darstellung (NICHT Windows fonts!) Schriftfarbe der Darstelllung ändern


#1 Mitglied ist offline   Mäkgeifer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 08. November 2013 - 11:04

Ich habe jetzt tagelang gegoogelt und nichts gefunden.
In den älteren Windows-Versionen konnte man unter "Darstellung" die Farbe von Rahmen, Fensterhintergrund und die Schriftart, -größe und -farbe ändern.
Ich meine NICHT die Fonts!
Ich habe mein 8.1 umgestellt, so dass es fast wieder wie 7 nutzbar ist.
Aber in der Systemsteuerung ist die Schriftfarbe grün...:(
An meinem Arbeitsplatz schwer zu lesen.
Da ich täglich mit diversen PCs zu tun habe ist das sehr lästig und anstrengend.
Hat jemand eine Idee, wie ich eine ganz normal schwarze Schrift bekomme?
Gerne auch als Änderung in der registry.

Danke

Gerhard.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2013 - 12:26

kurz und knapp: gar nicht... (EDIT: siehe unten.. geht mit ner unschönen lösung doch)

stattdessen würde ich auf der arbeit den monitor mal kalibrieren, denn es ist ein kräftiges, leicht dunkles grün, was sich hervorragend lesen lässt

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 08. November 2013 - 14:24

0

#3 Mitglied ist offline   Mäkgeifer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 08. November 2013 - 14:06

- mein Monitor ist ok.
- meine Frage bezieht sich auf Änderung der Schriftfarbe, dass in meiner speziellen Umgebung grün schlecht erkennbar ist war nur ergänzend.
- Warum gibts er immer wieder Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat?
- Was machen Menschen mit rot-grün-Sehstörung? Auch Monitor kalibirieren?....
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2013 - 14:14

okay.. nett wie ich nunmal bin, hab ich grad ein wenig rumprobiert.. und siehe da, es gibt eine (meiner meinung nach wenig schöne) lösung:

stell einer der "kontrast-themes" ein. da kannst du dann auch unten wieder die darstellung ändern, also farben der fensterrahmen, links, etc

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 08. November 2013 - 14:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0