WinFuture-Forum.de: BSOD durch integriertes UMTS Modul - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

BSOD durch integriertes UMTS Modul


#1 Mitglied ist offline   schlimpf 

geschrieben 07. November 2013 - 11:23

Hallo Leute,

nachdem mir gestern so schnell geholfen wurde habe ich gleich noch ein Problem, das ich seit meiner Umstellung von W7 auf W8 habe:
Ich habe einen Dell Vostro V131 mit einem integrierten UMTS Modul. Von Dell direkt gibt es nur Treiber für Windows 7. Ich dachte eigentlich, das sei kein Problem, bekomme aber ständig BlueScreens wenn ich das Gerät im Taskmanager nicht deaktiviere.

Bei dem BlueScreen steht als auslösende Datei die im Screenshot zu sehende Mbm3Cbus.sys.
Ich habe schon nach anderen Treiber anhand der Hardware-ID (USB\VID_413C&PID_818D&REV_0000) gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Gibt es einen Weg herauszufinden woran das Problem genau liegt?

Danke & Gruß

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bsod.png

Dieser Beitrag wurde von schlimpf bearbeitet: 07. November 2013 - 11:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2013 - 13:08

Da es ja ein Gerät zu sein scheint was als "Dell-Hardware" gebrandet ist:

Würde höchstens mal bei neueren Geräten dieser Serie im DELL-Supportbereich suchen um dessen WWAN-Treiber zu verwenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0