WinFuture-Forum.de: "Klicken" kurz nach Tastatureingabe nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

"Klicken" kurz nach Tastatureingabe nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   schlimpf 

geschrieben 06. November 2013 - 19:40

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem Windows 8 und folgendes Problem, welches meiner Meinung nach nicht seit Anfang an bestand:
Wenn ich einen Text wie hier eingebe und danach mit der Maus z.B. in ein anderes (Input-)Feld klicken möchte, ist dies nicht sofort möglich, sondern erst nach etwa zwei Sekunden.
Ich empfinde das als extrem Störend, denn ich klicke des öfteren schnell hin und her, nachdem ich eine Eingabe gemacht habe.
Hat jemand anderes schon mal das gleiche Verhalten gehabt? Das ganze ist nicht nur im Browser, sondern zieht sich durch alle Programme. Im Internet konnte ich leider nichts dazu finden.

Danke schon mal!

// Edit: Im Prinzip ist dies nicht nur beim wechsel von Inputs, sondern z.B. auch wenn ich in einem Textfeld einfach mit dem Curser an eine andere Position des Textes springen möchte, z.B. um einen Fehler zu korrigieren. Auch hier muss ich dann etwa zwei Sekunden warten.

Dieser Beitrag wurde von schlimpf bearbeitet: 06. November 2013 - 19:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2013 - 19:47

Ist eine MAUS oder ein Touchpad in Verwendung? ist die gesamte Verwendung an einem Notebook/Tablet oder einem Desktop-PC

Man kann nämlich durchaus in Windows 8.x eine Maus-Verzögerung einstellen welche Standardgemäß auf Notebooks aktiv ist.

Damit soll nämlich verhindert werden, dass der Cursor beim Schreiben durch Touchpad-Berührungen nicht irgendwo mitten in den Text springt.

Leider finde ich just die Funktion/Einstellung nicht wieder :unsure:
1

#3 Mitglied ist offline   schlimpf 

geschrieben 06. November 2013 - 19:51

Tatsächlich, das Problem tritt nur beim Touchpad auf!
Ich dachte schon ich hab einen Trojaner :blush:

// Edit: Funktion gefunden, einfach mal in die Suche "Touchpad" eingegeben. Ich danke dir!

Dieser Beitrag wurde von schlimpf bearbeitet: 06. November 2013 - 19:53

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0