WinFuture-Forum.de: Word 2003: Problem mit dem Inhaltsverzeichnis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word 2003: Problem mit dem Inhaltsverzeichnis


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2013 - 18:57

Hallo. Ich habe ein Problem mit Word. Möglicherweise kann mir jemand helfen.
Ich habe eine vielseitiges Dokument inkl. Inhaltsverzeichnis erstellt. Die 1. Seite sieht eine Dokumentation etwaiger Änderungen vor (muss vom Anwender manuell gepflegt werden). Die beiden Folgeseiten (Seite 2 und 3) weisen das Inhaltsverzeichnis auf. Ab Seite 4 beginnt dann das eigentliche "Dokument".
Das Inhaltsverzeichnis weist neben den übernommenen Überschriften die entsprechende Seite aus, so dass man von dort aus gezielt eine Stelle im Dokument aufrufen kann. Nach Einfügen einer neuen Überschrift habe ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiert und das Dokument gespeichert. Beim nächsten Aufruf wurde zu meiner größten Verwunderung zu jeder Überschrift im Inhaltsverzeichnis Seite 4 angegeben. Nach einer Aktualisierung stimmen die Seitenzahlen wieder. Ich würde aber bereits gerne bei Aufruf des Dokuments die richtigen Seitenzahlen bekommen. Die Suche nach einer fehlerhaften Einstellung/Option war erfolglos.Wo liegt das Problem? Wie erhalte ich bei Aufruf des Dokuments die korrekten Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis?

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon mal im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 19:32

Ganz dumme Frage: Nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnis (vollständig) hast Du auch gespeichert?
0

#3 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2013 - 19:44

Ja. Es gab auch keine Fehlermeldung oder dergleichen.
0

#4 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 19:54

Sehr seltsam. Hast Du die Möglichkeit, das mit einer anderen Office-Version aufzurufen und vielleicht von dort einmal zu speichern? Ich selbst nutze 2007 und 2010, kann daher das Problem nicht verifizieren, bei mir klappt das. Vielleicht ist es ansonsten möglich, ein Makro zu bauen, das als erstes nach Öffnen der Datei das Inhaltsverzeichnis aktualisiert?
Stehn in dem Dokument sensible Daten? Sonst kannst das vielleicht mal schicken und ich versuche, ob das hier genauso ist und öffne es mehrfach und speichere, und und schaue, obs dann weg ist, das Problem...

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 06. November 2013 - 19:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0