WinFuture-Forum.de: Studentenversion nur für 12 Monate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Studentenversion nur für 12 Monate?


#1 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2013 - 18:59

Hallo liebes Forum.

Ich möchte mir demnächst Windows 8 zulegen. Auf der Microsoft Seite habe ich gesehen, dass es für Studenten wie mich einen reduzierten Preis gibt. (solange ich nachweisen kann, dass ich ein Student bin)
Hier der Link dazu: Microsoft Studenten

Soweit sogut, das wäre doch nicht schlecht Windows 8 für nur 59,99€ zu ergattern.

Nun habe ich jedoch eine Frage. Bei den Infos auf der Microsoftseite steht folgendes:

Zitat

Für diese Schulversion für berechtigte Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer anerkannten Bildungseinrichtung ist vor dem Kauf ein Nachweis der Kaufberechtigung erforderlich. Diese Version unterliegt zudem weiteren Einschränkungen.*


In der Fußnote zu dem Sternchen steht das:

Zitat

*Angebotsbeschränkung: Für diese Schulversion für berechtigte Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer anerkannten Bildungseinrichtung ist vor dem Kauf ein Nachweis der Kaufberechtigung erforderlich. Begrenzt auf fünf (5) Kopien dieses Artikels pro 12-Monate-Zeitraum. Das Angebot gilt nur für gemäß den Nutzungsbedingungen des Programms berechtigte Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter einer anerkannten Bildungseinrichtung.


Meine Frage: Heißt das nun das ich diese Windows 8 Version nur für 12 Monate Laufzeit erhalte? Oder bekomme ich das komplette Produkt. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Lg, sepesl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. November 2013 - 19:01

Das heißt dass du nur 5 mal in 12 Monaten zu diesem Preis kaufen darfst. Um Mißbrauch gar nicht erst zuzulasen (Weiterverkauf etc)

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2013 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 05. November 2013 - 19:01)

Das heißt dass du nur 5 mal in 12 Monaten zu diesem Preis kaufen darfst. Um Mißbrauch gar nicht erst zuzulasen (Weiterverkauf etc)

greets


Ok also wenn ich mir das zulege habe ich also vollen Zugriff auf alle Features von Windows 8? :)
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2013 - 19:12

Ja. Empfehlenswert ist dann, direkt nach der Installation, das Upgrade auf Windows 8.1 durchzuführen.
0

#5 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2013 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 05. November 2013 - 19:12)

Ja. Empfehlenswert ist dann, direkt nach der Installation, das Upgrade auf Windows 8.1 durchzuführen.


Ok, könntest du mir vlt noch sagen, warum? Gibts da große Veränderungen?

lg
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2013 - 19:28

Die Kritik der Desktopnutzer wurde etwas beachtet: Man kann z.B. direkt zum Desktop booten oder man hat bspw. den IE 11. Sonst gibt es halt noch einige mehr oder weniger wichtige Änderungen.
Das Upgrade kann man dann ja bekanntermaßen kostenlos im Appstore durchführen.
0

#7 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2013 - 19:40

Okay sehr cool danke euch!

Eine Frage hätte ich noch.

Wenn ich das Produkt online via Kreditkarte kaufe, muss ich es anschließen ja downloaden. Ich erhalte also keine offizielle Installations-CD.

Kann ich mir den Download danach direkt auf eine DVD brennen und bei Problemen das System neu installieren? (mit dem selben Productkey)

Lg
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. November 2013 - 20:12

Ja, kannst du.

und nur mal aus Interesse, bietet deine Uni kein Dreamspark (früher MSDNAA) an?
Da gibts erstens 4 Vollwertige Lizenzen für lau und ausserdem kannst du soweit ich weiß dort ein Image runterladen, mit dem du direkt Windows 8.1 installieren kannst, ohne den Umweg über 8.0
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2013 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 05. November 2013 - 20:12)

Ja, kannst du.

und nur mal aus Interesse, bietet deine Uni kein Dreamspark (früher MSDNAA) an?
Da gibts erstens 4 Vollwertige Lizenzen für lau und ausserdem kannst du soweit ich weiß dort ein Image runterladen, mit dem du direkt Windows 8.1 installieren kannst, ohne den Umweg über 8.0


Hey Sturmovik,

danke für deine Antwort. Was ist Dreamspark? Ich bin aus Österreich und studiere in Salzburg - kann ich irgendwo herausfinden, ob meine UNI das hat?

lg
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. November 2013 - 20:26

Dreamspark ist ein Programm von Microsoft für Studenten, Schüler, Auszubildende an teilnehmenden Einrichtungen, bei dem kostenlose und vergünstigte Lizenzen für fast alle MS-Produkte verfügbar sind.

Ein kurzer Blick in Google hat mir verraten, dass die Uni Salzburg das auch anbietet, eventuell aber nur für en FB Computerwissenschaften.

Da solltest du am besten mal bei deiner uni nachforschen (oder im Gegensatz zu mir faulem hund einen der Links anklicken, die Google da präsentiert) :D
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2013 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 05. November 2013 - 20:26)

Dreamspark ist ein Programm von Microsoft für Studenten, Schüler, Auszubildende an teilnehmenden Einrichtungen, bei dem kostenlose und vergünstigte Lizenzen für fast alle MS-Produkte verfügbar sind.

Ein kurzer Blick in Google hat mir verraten, dass die Uni Salzburg das auch anbietet, eventuell aber nur für en FB Computerwissenschaften.

Da solltest du am besten mal bei deiner uni nachforschen (oder im Gegensatz zu mir faulem hund einen der Links anklicken, die Google da präsentiert) :D


Ok ich hab denen mal ein Email zukommen lassen. Aber wie du bereits erwähnt hast, glaube ich auch, dass diese Produkte nur für Studenten des FB Computerwissenschaften sind :/

Aber die 59,99€ für den Studentenpreis sind meiner Meinung nach auch sehr in Ordnung - für diese Vielfalt was Windows 8 bietet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0