WinFuture-Forum.de: Wifi Begrenzt - Windows 8/8.1 Bug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wifi Begrenzt - Windows 8/8.1 Bug Lösungen gesucht

#16 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 28. Januar 2014 - 08:28

Hast Du schon mit dem Tool unten nachgeschaut ob es nicht eine Überlagerung durch ein anderes WLAN gibt ?

WLAN Tool
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Januar 2014 - 12:21

Zitat

Hast Du schon mit dem Tool unten nachgeschaut ob es nicht eine Überlagerung durch ein anderes WLAN gibt ?
In der Fritz!Box sehe ich nur das vom Nachbarn und meinen 2. AP, aber beide liegen auf völlig unterschiedlichen Kanälen.

Möchte auch nur ungern in der Registry rumfuschen.

Und unter Windows 7 lief es ja auch einwandfrei. Vielleicht liegt's doch an AVM? Hier am B970b VF2 Router habe ich keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Januar 2014 - 12:22

0

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Februar 2014 - 22:11

S gibt übrigens einen neuen Treiber von Intel, der bei mir das Problem behoben hat.
0

#19 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Februar 2014 - 18:49

Link :D? Habe die ProSet Wireless installiert und seitdem sollte es funktionieren. Bin hier einfach nur sehr selten im WLAN.
0

#20 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2014 - 21:17

Das leidige Problem verfolgt mich weiter. Probleme mit meinen alten Router deswegen einen wdr-3600 billig geholt. Identisch eingerichtet, Handys andere Rechner verbinden sich sofort mit W-Lan. Nur ein Windows 8.1 Laptop nicht, da ist Wlan grundsätzlich begrenzt. Ohne das eine Sicherungsmaßnahme vorgenommen wurde. Er ist total offen trotzdem begrenzt das Internet.

Hat wer noch eine Idee? Wüsste ja auch nicht welcher Router funktioniert, kann ja schlecht mal alle Router bei Amazon bestellen und durchprobieren.
0

#21 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2014 - 05:53

Problem gelöst, nachdem ich den Router 3 mal eingepackt und wieder ausgepackt habe, zwecks Rückversand.
Ein Uralter Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] brachte die Lösung.
0

#22 Mitglied ist offline   umkoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2014 - 00:31

Stellt einfach mal die IP, Gateway und DNS-Server fest ein. Bei mir funktionierts dann problemlos.

Hier gibt auch ne schöne Anleitung.
http://www.kom-it.de...n_begrenzt.html

Vg

Dieser Beitrag wurde von umkoe bearbeitet: 17. Februar 2014 - 00:32

0

#23 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2014 - 00:37

Funktionierte nicht bei mir.
0

#24 Mitglied ist offline   Filius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2014 - 20:19

Mit dem Problem schlage ich mich nun auch schon seit gut einem Jahr herum. Erst unter WIN 8 und jetzt unter Win 8.1. Eine zufrieden Stellende Lösung konnte mir auch der MS Support nicht geben.

Ich muss aber feststellen, das es unter Win8.1 schlimmer ist. Vor allem wird es je länger Win 8 Installiert ist immer Schlimmer. Wenn ich Win 8.1 Installiere funktioniert alles wunderbar für einige Wochen. Dann tritt das Problem mit begrenzter Internetverbindung einmalig auf, und wird immer schlimmer, bis etwa 3 Wochen nach der ersten Begrenzt Meldung, diese nur noch da ist und nicht mehr weg geht egal was ich mache oder schon versucht habe. Selbst eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitraum davor bringt nix. Nur neuinstallieren, und alles ist gut, für einige Wochen.

Ich habe jedoch bemerkt, das in der Registry am Anfang nur ein Schlüssel für den WLAN Adapter vorhanden ist, nach einigen Wochen ist der Schlüssel doppelt da, und genau da tritt das Problem das erst mal auf, und nach weiteren 3 Wochen (dann geht gar nix mehr) gibt es den Schlüssel 5 mal genau gleich. Löschen geht nicht, selbst als Administrator und im Abgesicherten Modus wird mir das verweigert.

Ich jedenfalls habe von Win 8.1 die Nase voll, ( auch wenn es Ansich ein schönes BS ist), aber solange dieses Problem nicht gelöst ist durch MS nützt das beste BS nix, ich werde am Wochenende endgültig wieder auf mein gutes altes Win 7 Ultimate zurück gehen, den da gab es keinerlei Probleme, und hoffe MS bekommt das bald mal in den Griff, oder es findet jemand dafür eine Lösung, ich jedenfalls gebe jetzt entnervt auf und am Adapter kann es net liegen( habe das Problem auf 2 Rechnern mit völlig anderer Hardware)
0

#25 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2014 - 20:39

Versuch eine Windows Treiber von 2012. Bei mir trat es danach nicht mehr auf.
0

#26 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. April 2014 - 07:31

Ich hab das Problem auch sowohl an einem Speedport 504 als auch einer Fritzbox 3270 glaub ich und einem TPlink AP... am Router liegt es nicht. Da es aber ein flammneuer Acer Aspire P3 ist regt mich das schon ein bissel auf die Treiber sollten doch schon neu genug sein.

Ich melde mich was bei mir geholfen hat falls das Tablett vorher nicht durch den Raum fliegt und es zum Versicherungsfall wird.
0

#27 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 15. April 2014 - 07:48

Ich habe dieses Problem auch.
Windows 8.11 Pro in der 64er Version.

Hatte dieses Problem aber auch unter 8.1 und glaube ebenfalls unter 8.0
Unter Windows 7 Ultimate 64 Bit sind diese Probleme nie aufgetreten.

Nach einer frischen installation von Win 8 habe ich für ein paar Wochen meine Ruhe und dann tritt es immer öfter in viel kürzeren abständen auf.

Registry-Werte bzw Rechte der Werte ändern bringt garnichts.

Mir fällt aber auf das die Verbindung gerne in "WiFi begrenzt" fällt wenn ich meine WLan durch starke Downloads an Limit bringe. (Oder kopieren zum NAS) Aber gellegentlich auch nur beim surfen...
Andere WLAN-Geräte funktionieren weiterhin.
Küchen-WLAN Radio. Handy, Tab, Andere PC´s...

Der Fehler tritt bei mir nur unter Win 8 auf...

Notebook ASUS N76VZ mit Qualcomm Atheros AR9485WB-EG WLAN Adapter.

PS: Habe auch andere ältere Treiber probiert. Kein Effekt


Router ist eine Fritzbox 6360

Dieser Beitrag wurde von wagi99 bearbeitet: 15. April 2014 - 07:51

0

#28 Mitglied ist offline   pernodil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2014 - 15:01

Hallo.
Gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung?Ist nämlich ziemlich nervig wenn andauernd das Internet weg bricht.
0

#29 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2014 - 15:50

Alle Treiber durchprobieren bis zu den ganz ganz alten. Oder den ältesten Treiber den Microsoft bereitstellt. Und viel Glück dazu.
0

#30 Mitglied ist offline   pernodil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2014 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02. Juli 2014 - 15:50)

Alle Treiber durchprobieren bis zu den ganz ganz alten. Oder den ältesten Treiber den Microsoft bereitstellt. Und viel Glück dazu.


Hab ich gestern versucht und nachdem mein Internet dann ganz weg war, aufgegeben.

Ein Tipp aus einem anderen Forum hat mir vorerst geholfen.Kann es jetzt nicht 100% sagen ob es klappt, da der Fehler nur sporadisch aufgetreten ist, aber bisher läuft alles fehlerlos.

1) Windows-Taste und “X” gleichzeitig drücken.
2) Auf “Geräte-Manager”
3) Dann auf “Netzwerkadapter” klicken und den Treiber wählen mit “Wireless” (oder WLAN) im Namen, dort Rechtsklick und auf “Eigenschaften”.
4) Anschließend im letzten Fenster “Energieverwaltung” den Haken rausnehmen bei der Option “Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.”
5) Anschließend auf OK klicken.

Dieser Beitrag wurde von pernodil bearbeitet: 02. Juli 2014 - 16:40

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0